Anleitung: Teelichter mit Weihnachtsmotiv

vom 27.11.2008, 18:26 Uhr

Diese Bastelanleitung ist eigentlich recht sinnvoll, aber ich finde das dennoch originell und schön. Denn es ist nicht viel Arbeit, sieht aber trotzdem sehr schön und edel aus. Und vorallem zu Weihnachten passt das gut und man muss nicht viel Geld ausgeben für schöne Teelichter.

Man benötigt dafür auch eigentlich nur Teelichter und ein schönes, weihnachtliches Papier. Man schneidet das Papier in Streifen und zwar so dick, wie das Schälchen des Teelichtes breit ist. Man kann dieses ja als Maß nehmen. Dann klebt man das Papier über das Aluminiumschälchen (natürlich von außen) und fertig ist die Kerze.

Man kann das Papier noch ein bisschen schöner gestalten, in dem man zum Beispiel mit einem Lochstanzer kleine Sterne ausschneidet und auf das Papier klebt. Ich bevorzuge imemr diese kleinen silbernen Sterne, die man in jedem Bastelladen kaufen kann. Ich mag diese Teelichter so, denn dann sind diese keineswegs mehr langweilig. Das Papier fängt auch kein Feuer, weil das Schälchen ja nie so heiß wird.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke ja, die Aluminiumhülsen um die Teelichter sind nicht grundlos aus Aluminiumfolie und mir wäre es zu heikel, diese Aluminiumhülsen zu bekleben. Davon mal abgesehen, ein Teelicht brennt ja nicht ewig und dann schmeißt man die Hülsen weg. Da kann ich mir den Aufwand und auch das Geld für die Dekoration schon sparen.

Was man aber machen kann, aus Wellpappe oder ähnliches einen Ringe für um die Aluminiumhülse zu basteln und diese zu verzieren. Die man dann ja auch für weitere Teelichter verwenden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^