Lieder für die Hochzeit

vom 29.04.2008, 15:57 Uhr

Was auf keiner Hochzeit fehlen darf ist die Musik. Diese sollte jedoch auch auf die Gäste abgestimmt sein. Wenn nur ältere Menschen anwesend sind, dann sollte man darauf achten das auch nur etwas gespielt wird was ältere Menschen hören.

Wenn nur jüngere Gäste anwesend sind, dann eignet sich Partymusik. Bei gemischten Gästen, also sowohl jung auch als alt, sollte man auf die Ohren der älteren Gäste achten und nicht nur Partymusik spielen, sondern auch mal etwas wozu die älteren tanzen können.

Und ganz wichtig, der Walzer, dieser sollte vom Brautpaar erlernt werden. Der erste Walzer gehört dabei dem Brautpaar, danach ist der Vater der Braut dran und darf mit ihr tanzen, dann dürfen auch alle anderen. :-)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt dann aber auch auf die älteren Leute an. Meine Oma beispielsweise stört sich nicht daran, wenn auch mal moderne Lieder gespielt werden und wenn man mal darüber nachdenkt, dann hat man eher wenige alte Menschen und mehr junge Menschen auf einer Hochzeit, außerdem muss einem die Musik selber gefallen. Immerhin bezahlt man das auch und das kostet nicht eben wenig.

Wir haben 2 Bands und einen Musiker. Der Musiker beginnt mit Musik, die ungefähr in die Generation unserer Eltern passt, dann kommt eine Band, die sehr stimmungsvollen Rock´n´Roll macht und am Abend spielt eine Band, die sehr vielfältig ist. Ich denke, dass da trotzdem jeder Spaß haben wird und wer mal ein Lied nicht mag, muss eben damit leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^