Personen, mit denen ihr nicht zusammen gesehen werden wollt?

vom 27.04.2015, 12:54 Uhr

Eine Freundin erzählte mir kürzlich, dass sie vor kurzem einen ehemaligen Arbeitskollegen von sich getroffen hatte. Der ehemalige Arbeitskollege ist allgemein sehr unbeliebt in dem Betrieb, in dem meine Freundin arbeitet und hat seinen Job wohl auch nicht freiwillig gekündigt. Seitdem hat er wohl einen äußerst schlechten Ruf in dem Betrieb, wobei meine Freundin sich bisher immer neutral gegenüber ihm verhalten hatte, wie sie mir erzählte.

Als sie ihn getroffen hatte, verwickelte er sie jedoch in ein Gespräch, wobei meine Freundin insgeheim betete, dass sie niemand aus der Arbeit sehen würde. Sie hatte sich auch nicht getraut, den ehemaligen Arbeitskollegen abzuwimmeln, wobei sie aber auch Angst hatte, dass es ein schlechtes Licht auf sie werfen würde, wenn sie mit ihm gesehen werden würde.

Gibt es bei euch auch Personen, mit denen ihr auf keinen Fall gemeinsam gesehen werden wollt? Um wen handelt es sich dabei und warum ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lasse mich wirklich ungern mit meinen beiden großen Brüdern blicken. Allerdings hat das einen anderen Grund. Die Zwei sind nämlich Spaßvögel der übelsten Sorte. Wenn diese beiden mal mit meiner Mutter einkaufen gefahren sind, kam sie immer hochrot wieder. Ich frage mich aber auch, wieso sie sich immer wieder darauf eingelassen hat. :think:

Diese zwei machen nämlich bei so etwas gerne ein Spektakel. So kam es einmal vor, dass einer Bruder mit seiner zwei Meter Körpergröße sich an der Kasse bei den Süßigkeiten auf den Boden geschmissen hat und "Ich will, ich will, ich will" gerufen hat.

Oft belassen sie es aber einfach dabei, sich lautstark über etwas zu unterhalten, wobei es mal zu Lästereien kommt oder sie benutzen Worte, die für die Öffentlichkeit und deren Kinder nicht wirklich geeignet sind.

Auch mit mir haben sie dies einmal gemacht, seit dem weigere ich mich, mit beiden zusammen irgendwo hinzufahren, da vieles wirklich sehr peinlich ist. Obwohl es auch sehr unterhaltsam sein kann, wenn man nicht grade selbst als Opfer für diese Peinlichkeiten herhalten muss. :D

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der Mittelstufe wollte ich bei Ausflügen nicht unbedingt mit meinen Lehrern oder Lehrerinnen gesehen werden, das war mir immer ein wenig unangenehm. Wenn man dann mit 15 oder 16 Jahren fast an der Hand von den Lehrern mit läuft, die dann auch noch ständig die Gruppe durchzählen müssen, dann ist es für mich einfach sehr lästig. Vor anderen war mir das peinlich und ich befürchtete, dass fremde Leute auf der Straße wissen bei wem ich im Unterricht sitze und auf welche Schule ich gehe. Aber aus diesem Alter bin ich auch raus und wir sind auch nicht mehr mit den Lehrern unterwegs.

Mittlerweile gibt es bei mir keine Person mehr mit der ich nicht gerne zusammen gesehen werde, da mir die Meinung von anderen Menschen in diesem Thema total egal ist und ich da auch wirklich abgehärtet wurde. Zum Beispiel gab es ein Mädchen an meiner Schule mit der ich sehr gerne befreundet war und ein Junge aus der Parallelklasse kam zu mir und erzählte mir, sie würde gar nicht zu mir passen und das Mädchen sei auch angeblich hässlich, was mich insgeheim sehr wütend gemacht hat. Nur weil ich überwiegend schwarz trage und andere Musik höre als die meisten Leute heißt es nicht, dass ich mich nicht zu einer Blondine in pastellfarbener Kleidung gesellen darf.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das Verhalten deiner Freundin echt mies. Nur weil andere Menschen eine Meinung über jemanden haben, muss man diese Meinung nicht auch sofort teilen und sich dafür schämen, wenn er sich dann mit einem unterhält. Selber habe ich absolut keine Person, mit der es mir unangenehm wäre gesehen zu werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist doch total pubertär. Person X ist nicht beliebt und deshalb muss ich nun auch Person X meiden aus Angst, dass deren Unpopularität irgendwie auf mich abfärben könnte. Und warum Person X nicht populär ist oder ob mir die Meinung der Personen, die Person X nicht mögen, überhaupt wichtig ist oder sein sollte ist auch irrelevant. Für solche Spielchen fühle ich mich wirklich zu alt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^