Durch das Fischen des Wolfsbarsches sterben tausende Delfine

vom 16.12.2012, 20:01 Uhr

Wie ich schon schrieb, hier, werden durch das Fischen des Wolfsbarsches im Ärmelkanal viele Delfine zum Ersticken verurteilt. Ich hatte von diesem Fisch vorher noch nichts gehört. Es handelt sich um einen Raubfisch, der an Küsten und Flussmündungen zu finden ist. Der Wolfsbarsch soll sehr gut schmecken und kaum Gräten haben.

Wer kennt diesen Fisch und hat ihn schon gegessen? Wie schmeckt er? Hat er wirklich so wenig Gräten wie es heißt? Ist es zu vertreten, dass seinetwegen eine Fangmethode angewendet wird, die Delfinen und anderen Meeresbewohnern zu tausenden den Tod bringt?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Um ehrlich zu sein, ist es sch...egal, wie dieser Fisch schmeckt. Es ist mit nichts zu rechtfertigen, wenn neben dem zum Essen gefangenen Tier noch etliche andere gefangen werden, die dann einfach verrecken. Es ist so oder so ein Eingriff in die Natur, wenn der Mensch sich einfach so große Mengen an bestimmten Tieren rausholt.

Es sei jetzt auch mal dahingestellt, ob es überhaupt gerechtfertigt ist, einem Tier das Leben zu nehmen, damit man sein Fleisch grillen kann. Aber Tiere zu töten, deren Körper dann gar keinen Nutzen mehr haben, ist definitiv nicht vertretbar. Und eigentlich vom Grundgesetz verboten. Kein Tier darf ohne guten Grund getötet werden. Deutschland sollte also den Import des Wolfsbarsches verbieten.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^