Hornhaut an Füßen entfernen schmerzhaft?

vom 26.04.2015, 12:53 Uhr

Ich habe selbst keine Hornhaut an den Füßen und hatte auch nie welche. Stattdessen sind meine Füße von Natur aus sehr zart und weich, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Von daher habe ich auch absolut keine Erfahrung damit, wie es ist, seine Hornhaut zu entfernen.

Mir läuft jedoch regelmäßig ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich in der Drogerie sehe, was es nicht alles gibt, um die Hornhaut zu entfernen. Neben Bimsschwämmen gibt es auch noch Feilen und auch elektrische Hornhautentferner. Für mich sieht das immer alles sehr grob und schmerzhaft aus.

Wie entfernt ihr eure Hornhaut an den Füßen am liebsten? Tut das denn nicht weh?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich hast du Hornhaut an den Füßen, sonst wäre das Laufen nämlich ziemlich schmerzhaft, weil die Haut viel zu empfindlich wäre. Deine Füße sehen wahrscheinlich nicht so schlimm aus wie in der Werbung, aber das ist doch eh stark übertrieben. Wenn ich diese gruseligen Bilder sehe denke ich auch immer, wie zart und weich meine Füße von Natur aus doch sind.

Ich benutze für meine Füße einen Bimsstein. Den benutze ich alle ein, zwei Wochen wenn die Haut vom Duschen oder Baden aufgeweicht ist und wenn ich auch die Nagelhaut entferne und natürlich tut das nicht weh. Damit entfernt man einfach abgestorbene Hautschuppen, genau wie bei einem Peeling.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch keine Schmerzen wenn ich meine Hornhaut entferne. Ich weiche die Füße dann immer mit einem Fußbad ein und entferne es dann mit einer speziellen Hornhautfeile und einem Bimsstein abwechselnd. Ich habe weder davor noch danach irgendwelche Schmerzen und wüsste gar nicht, was daran so schlimm sein soll.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^