Muss Hotel aufkommen wenn sich Haare durch Chlor verfärben?

vom 22.04.2015, 12:08 Uhr

Eine Bekannte von mir ist einmal mit frisch blondiertem Haar in den Urlaub gegangen, wobei sie auch im Hotelpool schwimmen war. Durch das Chlorwasser hat sich ihr Haar wohl richtig grünlich verfärbt. Da meine Bekannte so nicht im Urlaub herumlaufen wollte, beschwerte sie sich beim Hotelpersonal. Dieses kam dann auch tatsächlich für einen Friseurbesuch auf und meine Bekannte ging dann auch gleich im Urlaub noch zum Friseur, um den Urlaub zu beheben.

Muss das Hotel tatsächlich aufkommen, wenn sich die Haare durch das Chlor im Pool verfärben? Oder ist man dann selbst schuld, zumal man wissen sollte, dass man mit frisch blondiertem Haar nicht ins Chlorwasser gehen sollte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Hotel muss dafür natürlich nicht aufkommen, warum sollte es auch. Man weiß ja selber ob man sich die Haare vorher noch blondieren lassen hat oder nicht. Es heißt nicht umsonst nie mit frisch blondierten Haaren, in den Urlaub und erst recht nicht ins Chlorwasser. Das Hotel war einfach nur zu Nett, ich hätte deiner Freundin den Friseurbesuch garantiert nicht finanziert. Im Gegenteil ich hätte mich wohl über so eine Unverschämtheit, sich auch noch wegen der eigenen Dummheit zu beschweren wohl ordentlich aufgeregt.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^