Welche Intensität von Kinderschwimmkurs wählen?

vom 02.02.2014, 14:05 Uhr

Mein Sohn ist nun fünf Jahre alt geworden und da hier in der Gegend eigentlich jedes Kind einen Schwimmkurs macht, habe ich mir gedacht, dass ich ihn auch einen Schwimmkurs machen lasse. Ich bin zwar prinzipiell der Meinung, dass man das auch als Elternteil machen kann und er kann, aber darum soll es in diesem Thread hier nicht gehen.

Wenn ich mich da so umsehe, gibt es unterschiedliche Varianten an Kinderschwimmkursen, die sich vor allem in der Intensität unterscheiden. Da gibt es im Sommer Intensivkurse, die zwei Wochen dauern, dafür eben von Montag bis Freitag täglich eine Stunde sind. Dann gibt es unter dem Jahr Kurse, die zwei Monate dauern und zweimal pro Woche stattfinden. Und dann gibt es auch noch Kurse, die vier Monate dauern, dafür nur einmal in der Woche sind.

Welche Kursvariante würdet ihr in Bezug auf die Intensität am idealsten finden und warum? Welche Variante würdet ihr gar nicht machen und warum? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon sammeln können?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte auch mal so einen Kurs und dieser war auch nur ein Mal in der Woche, was ich sehr schön fand. Ich denke, dass jeder Tag einfach zu viel ist und wenn man das mehrmals in der Woche macht, macht das auch keinen Spaß. Ich würde das eher ein bisschen ziehen, weil das Kind ja auch noch Spaß dabei haben sollte und es kein Zwang sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^