Was gegen die Zuckersucht machen?

vom 15.04.2015, 08:38 Uhr

Ich würde mich nicht als zuckersüchtig bezeichnen, aber ich bin schon sehr abhängig davon. Manchmal drehe ich richtig durch, wenn ich vergessen habe meinen Schokoriegel mit zur Schule zu nehmen und mal darauf verzichten muss. Bei anderen Süßigkeiten ist es ähnlich, ich kann einfach nicht auf sie verzichten.

Bei vielen Sachen habe ich es bereits mehrere Male versucht, aber ich habe es nicht durchgehalten. Irgendwann habe ich einfach wieder etwas gegessen. Bei mir ist es wie ein Entzug, wenn ich keine essen darf. Ich bin auf keinen Fall dick oder so, aber sie gehören eben auf jeden Fall zu meinem täglichen Leben, darauf verzichten müssen möchte ich nicht.

Ich weiß aber nicht wie ich diese Sucht bekämpfen soll. Mit geht es ohne Zucker immer direkt schlecht und ich bekomme schlechte Laune und lasse diese dann an meinem Mitmenschen aus. Dabei kosten mich die Süßigkeiten auch immer einiges.

Gibt es viele Menschen die nach Zucker süchtig sind? Wollen es die meisten Menschen es einfach nicht wahrhaben? Was kann man gegen so eine Sucht Unternehmen? Kann man dagegen überhaupt vorgehen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man kann ja nach allem süchtig werden, so auch nach Zucker. An deiner Stelle würde ich überlegen, ob man überhaupt verzichten muss oder ob es für dich nicht ein Stück weit Lebensqualität bedeutet, wenn du deinen Riegel essen darfst. Wenn du wirklich davon wegkommen willst, darfst du dir das nicht mehr kaufen und solltest auf Obst umsteigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^