Schaut ihr manchmal Serien nur wegen einem Schauspieler?

vom 05.05.2013, 10:02 Uhr

Bei mir beläuft es sich meist so, dass ich die Schauspieler erst durch die Serienauftritte kennen lernen. Und wenn sie mich mit ihrem schauspielerischen Talent, sowie Optik überzeugen und auch die Storyline, sowie das Genre mir nicht ganz abwegig erscheint, dann kann es durchaus passieren, dass ich hauptsächlich aufgrund der Schauspieler bei der Sache bleibe. Gleichermaßen kann es sein, dass eine tolle Idee mich zwar anfangs für eine Serie begeistern kann, wenn dann aber die Schauspieler mir zu dilettantisch rüber kommen bzw. mir davon keiner so richtig gefällt, dann kann mein Interesse an der Serie schnell abhanden kommen.

Wenn mir ein Schauspieler besonders gefällt, dann versuche ich noch weitere Auftritte in Filmen oder Serien von ihnen ausfindig zu machen und sofern es sich dabei nicht um das Genre "Horrorfilm" handelt - denn diese sind für mich absolut tabu - dann schaue ich mir schon mal einen Trailer dazu an und lese mich ein wenig im Netz ein, ob mir der Film zusagen könnte. Sofern diese Ergebnisse mich nicht gänzlich abstoßen, schaue ich mir den Film auf jeden Fall einmal an - und dann hauptsächlich nur wegen des Schauspielers.

Selbstverständlich kann man trotzdem enttäuscht werden, wenn jener diesmal eine völlig andere Rolle verkörpert, die zum gewohnten Bild nicht passt oder die Handlung langweilig ist oder nicht zu dem eigenen Interessenbereich gehört.

Neulich wollte ich eine Serie bzw. eine Episode davon schauen, in der mein Lieblingsschauspieler einen Auftritt hatte. Die Serie selbst hatte ich zuvor nicht gesehen und konnte sie auch nicht richtig zuordnen. Jedoch war die Episode so schlecht gemacht, enttäuschend und nicht auf meiner Wellenlänge, dass ich mich nicht einmal dazu zwingen konnte sie ganz anzuschauen. Grundsätzlich fand ich das schade, aber selbst die Rolle, die mein Schauspieler besetzt hatte, war mir kein Grund wenigstens die Momente, in denen er auftaucht komplett anzusehen. Kurzum es war ein reines Fiasko und konnte mich nun einmal gar nicht fesseln.

Trotzdem werde ich wohl auch bei einem nächsten Mal der Versuchung nicht widerstehen der Sache eine Chance zu geben und meinen Schauspieler in der neuen Serie oder in dem neuen Film wenigstens einen "Schnupperbesuch" abstatten. Immerhin könnte man ja eines Besseren belehrt werden und würde es bereuen einen womöglich tollen schauspielerischen Einsatz aufgrund von Vorurteilen verpasst zu haben.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^