Zapfanlage für Bier - Empfehlungen

vom 13.08.2009, 11:23 Uhr

Unser Nachbar ist zurzeit auf der Suche nach einer Zapfanlage, weil er dieses Wochenende gerne eine Party mit Freunden im Garten veranstalten möchte. Er sagte, dass die Zapfanlage möglichst gut verarbeitet sein soll und auch möglichst gut kühlen soll. Wenn möglich, sollte die Zapfanlage per Strom (Steckdose) laufen und nicht mit Kühlakkus, denn die kühlen ja bekanntlich nicht so lange. Vom Preis her, hat er auch eine Grenze von maximal 100 Euro gesetzt.

Desweiteren sollte die Zapfanlage möglichst gut ausgestattet sein und es sollen auch möglichst viele Arten von diesen kleinen Fässern in die Maschine passen. Ansonsten sollte auch noch ein Abtropfbrett an der Maschine montiert sein und wichtig ist auch noch, dass die Füllgeschwindigkeit der Gläser auch recht zügig ablaufen sollte. Meiner Meinung nach sind das sehr viele Merkmale aber es wird bestimmt etwas geben. Mein Nachbar hat auch schon im Internet gesucht, aber er hat bis jetzt noch nicht das passende Gerät gefunden.

Kann da vielleicht jemand eine Zapfanlage für meinen Nachbar empfehlen? Welche verwendet denn ihr und könnt aus Erfahrung darüber etwas berichten? Gibt es überhaupt gute Zapfanlagen, unter 100 Euro zu haben oder muss man mehr investieren? Wichtig ist natürlich auch, dass man eine möglichst gute Schaumkrone hinbekommen kann. Was muss man denn beim Kauf einer solchen Anlage noch so alles beachten?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gute Bekannte von mir haben nun immer frisch gezapftes Bier im Haus. Sie haben sich vor Kurzem eine Bier Maxx Zapfanlage gekauft. Bezahlt haben sie was unter 100 Euro. Laut Google kann man die Bier Maxx Zapfanlage bereits für unter 60 Euro käuflich erwerben. Meine Bekannten sind damit bisher vollkommen glücklich.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^