Rezept: Schneewittchen Dessert

vom 12.06.2009, 19:06 Uhr

Ich habe ein weiteres Rezept für alle die gerne naschen. Diese Nachspeise dauerte bei mir keine 10 Minuten und sie war sehr leicht.

Die Zutaten die ihr braucht (3 Portionen):
500 Gramm Rote Grütze (Am besten wäre sie aus dem Kühlregal, das ist aber eure Entscheidung)
250 Gramm Quark (Ihr solltet den Magerquark benutzen)
1/2 Becher Sahne
2.5 Esslöffel Vanillezucker
4 Esslöffel Schokoladenraspel (Ihr könnt als Alternative auch Streusel verwenden)

Die Zubereitung ist recht einfach: Zuerst nehmt ihr euch eine Glasschüssel zur Hand, in diese gebt ihr die Rote Grütze. Dann müsst ihr die Sahne steif zusammen mit dem Vanillezucker steif schlagen. Dann kommt der Quark zur Mischung dazu. Alles müsst ihr jetzt noch einmal sehr gut verrühren.

Diese Mischung verteilt ihr auf der Grütze in der Glasschale. Dann seid ihr auch schon so gut wie fertig, ihr müsst lediglich noch die Streusel bzw. die Schokoladenraspel darüber streuen. Ich persönlich bedecke immer die ganze Oberfläche, wenn das euch aber zu viel ist, könnt ihr auch weniger nehmen oder ganz darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unter Zuhilfenahme des Vanillezucker schlägt man den halben Becher Sahne steif. Die Sahne gibt man dann vorsichtig unter den Quark. Wo du auf einmal eine Quarkmischung her bekommst, ist für mich fragwürdig.

Dann kann man die Sahne-Quark-Mischung auf die Industrie-Rote-Grütze geben, die man vorher in eine Glasschüssel gegeben hat. Ich persönlich würde ja bei so einem hochtrabenden Rezeptnamen auf eine echte Rote Grütze, die selbst gekocht ist, hoffen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^