Produkte nutzen, die Pickel reifen oder zurückgehen lassen?

vom 01.12.2014, 09:37 Uhr

Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Gel, welches man auf Pickel auftragen sollte. Dieses Gal hatte eine antibakterielle Wirkung und sollte Pickel dadurch schneller abklingen lassen. Wenn ich das Gel über Nacht hatte einwirken lassen, hatte ich am nächsten Tag jedoch immer einen richtig reifen Pickel. Das hat mich immer geärgert, weil ich gehofft hatte, dass der Pickel durch das Gel kleiner werden würde. Stattdessen geschah jedoch das Gegenteil und er war dann erst so richtig reif. Von daher hatte ich das Gel auch irgendwann weggeschmissen.

Mittlerweile verwende ich nur noch Produkte, die die Pickel über Nacht zurückgehen lassen und dachte, dass die meisten Leute das auch so machen würden. Allerdings habe ich nun gehört, dass es durchaus auch Frauen gibt, die die Produkte bevorzugen, die Pickel reifen lassen. Sie meinen, man könne die Pickel dann eben ausdrücken und sie würden dann eben viel schneller zurückgehen, wenn man sie ausgedrückt hätte, als wenn man die ganze Zeit damit kämpfen würde, die Pickel nicht zum Ausbruch zu bringen.

Verwendet ihr Produkte gegen Pickel, die Pickel reifen oder sofort zurückgehen lassen? Was findet ihr besser?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne keine Pickel, die wirklich sich damit preisen, dass sie die Pickel reifen oder zurückgehen lassen. Früher habe ich mal Clearasil benutzt. Hat aber nie geholfen. Zahnpasta war bei mir dann tödlich. Der Pickel hat sich erst so richtig entwickelt. Seit Ewigkeiten lasse ich nun meine Pickel in Ruhe und komme damit am besten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^