Ist es übertrieben Schminksachen mit zur Schule zu bringen?
Ich erlebe immer wieder Leute, die wirklich eine ganze Tasche nur mit Schminksachen dabei haben. Ich kann das immer nicht nachvollziehen. Keiner muss sich in der Schule noch so schön machen, sodass er alle diese Sachen benötigen würde. Wenn man danach noch weg möchte oder so, dann kann ich das noch nachvollziehen.
Ich selbst nehme immer nur einen Labello und eine Handcreme mit, weil ich manchmal sehr trockene Haut habe und dann muss ich sie direkt behandeln, sonst würde ich durchdrehen. Früher hatte ich auch immer eine Haarbürste dabei, heute nehme ich diese aber auch nicht mehr mit.
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen Schminksachen mitzunehmen, dafür habe ich gar nicht den Platz in meiner Tasche und ich würde in der Schule sowieso nicht dazu kommen sie zu verwenden. Man muss sich schließlich nicht übertrieben viel schön machen. Ich finde es unangenehm von den Lehrern darauf angesprochen zu werden, sollte ich mich schminken. Ich finde es völlig übertrieben!
Ist es aus eurer Sicht übertrieben Schminksachen mit zur Schule zu nehmen? Was für Beautysachen nehmt ihr grundsätzlich mit? Hat sich das im Laufe der Zeit auch irgendwie verändert? Kennt ihr Leute, die immer viel zu viele Schminksachen mit zur Schule nehmen?
Man weiß ja nicht, was die Leute nach der Schule machen. Wenn sie in die Stadt gehen und sich zum Kaffee verabreden mit irgendwelchen Leuten, dann möchte man schon nicht schrecklich aussehen und mit einem verschmierten Lidstrich herumlaufen. Dann möchte man vielleicht auch mal seinen Lippenstift nachziehen oder sich die Haare durchkämmen. Nach acht Stunden Schule sieht man ja auch nicht immer so gut aus, weil die Schule auch echt anstrengend sein kann.
Es mag auch Leute geben, die direkt nach der Schule zur Arbeit gehen, da sie einen Nebenjob haben. Ich kenne eine junge Frau, die direkt nach der Schule bei einem Fast-Food-Restaurant angefangen hat zu arbeiten und dann bis abends durchgemacht hat. Um ehrlich zu sein wäre wohl jede Person dankbar, wenn sie sich irgendwie in der Schule mal in Ruhe zurecht machen kann. Immerhin hat sie auch Kundenkontakt und da möchte man auch nicht unangenehm auffallen. Bei einigen Frauen ist das natürlich die pure Eitelkeit, aber nicht nur das gibt es.
Ich interessiere mich nicht großartig für die Machenschaften fremder Menschen, weswegen ich der Meinung bin, dass jeder eben genau das machen soll, was er für richtig hält. Wenn Mädchen der Meinung sind, dass sie sich in der Schule schminken müssten, dann sollen sie dies doch tun.
Ich finde das grundsätzlich zwar übertrieben, aber zumindest kleine Kosmetikprodukte finde ich definitiv in Ordnung. Unter diesem Verhalten sollten jedoch keineswegs die schulischen Noten leiden, weil das schlichtweg unnötig wäre.
Das erinnert mich an meine Schulzeit in der Mittelstufe, größtenteils Klasse 8-10. Da war das nämlich so, dass jede Pause, sogar die fünf-Minuten-Pause eine ganze Gruppe Mädchen zur Toilette gerannt ist um sich dort im Waschraum in den Spiegeln zu überprüfen und zu kontrollieren, ob das Make-Up und die Frisur noch sitzt. Das war wirklich jede Pause so, egal ob diese fünf Minuten oder 15 Minuten dauerte und fast die ganze Pause wurde sich dann auch aufgehübscht, was ich persönlich extrem übertrieben fand. So ging das aber ganze drei Jahre lang, bis wir den Abschluss hatten und sich unsere Wege trennten, weil wir alle auf verschiedene weiterführende Schulen gekommen sind.
So wirklich was unternommen wurde während der Schule nicht und auch im Anschluss nicht. Das weiß ich deswegen, weil ich mit diesen Mädels im selben Bus saß und genau wusste, wo diese aussteigen musste, wenn sie nach Hause wollten.
Ich finde so etwas schon nicht mehr normal. Mag ja sein, dass sie zu Hause noch etwas vor hatten und direkt nach der Ankunft wieder weg wollten, aber erstens glaube ich nicht, dass das an jedem einzelnen Schultag in 3 Jahren der Fall gewesen sein wird und zweitens glaube ich kaum, dass das man bei einer kurzen Zwischenstation zu Hause nach der man einen wichtigen Termin hat, absolut keine Zeit gehabt hätte das Make-Up und die Frisur kurz zu überprüfen.
Da ich mich nicht schminke und mich auch während meiner Schulzeit schon nicht geschminkt habe, finde ich es natürlich irgendwie schon übertrieben, einen Berg mit Schminksachen mit zur Schule zu nehmen. Aber da ich die Sachen ja nicht mit mir herum schleppen muss, ist es mir auch ziemlich egal, was die anderen machen. Ich habe immer nur eine Haarbürste dabei und daran hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?