Rezept: "Schwarzer Peter"

vom 20.06.2009, 20:24 Uhr

Ich habe noch ein sehr schmackhaftes Rezept für euch Naschkatzen.

Für einen Kuchen braucht ihr diese Zutaten:
6 Eigelb
225 Gramm Butter
225 Gramm Zucker
150 Gramm Haselnüsse
5 Esslöffel Kakaopulver
2,5 Esslöffel normaler Kakao
3 Orangen
150 Gramm Semmelbrösel
75 Gramm Mehl
1,5 Packungen Backpulver
6 Eiweiß
500 ml Sahne
2,5 Packungen Vanillezucker
Schokostreusel

Zuerst heizt ihr euren Backofen auf 175° Grad vor. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand, in der ihr das Eigelb zusammen mit der Butter und dem Zucker zu einer schaumigen Mischung verrührt. Nach und nach gebt ihr die Haselnüsse, die Orangen (erst schälen), die Semmelbrösel, das Mehl, das Backpulver und zum Schluss das Eiweiß hinzu, das ihr erst noch zu Eischnee schlagen müsst.

Dann müsst ihr alles kräftig miteinander vermischen, bis ihr den Teig für den Kuchen habt. Diese gebt ihr in eine Springform, welche ihr mit Backpapier auslegen solltet. Den Kuchen jetzt im vorgeheizten Backofen backen. Wenn der Kuchen fertig ist, schlagt ihr den Vanillezucker zusammen mit der Sahne steif und bestreicht den Kuchen mit dieser Mischung. Dann seid ihr fertig. Mein Tipp: Mit Schokostreuseln den Kuchen bestreuen.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eiweiß hebt man grundsätzlich nur unter, sonst kann man sich das steif Schlagen des Eiweißes nämlich auch schenken, weil es kräftig unter gerührt wieder zusammen fällt.

Du schreibst von drei Orangen, die man geschält dazu geben soll. In welcher Form dann? Als ganze Früchte? Gewürfelt? als Stücke? Oder vielleicht doch nur der Saft? Und was ist mit den weißen Häuten? Die werden nämlich bitter beim Backen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^