Abnehmen mit Apfelessig
Alternative Medizin und Gesundheit sind für mich sehr interessante Themen. Leider ist der ungeheure Stress, dem man heutzutage ausgesetzt ist, kaum noch zu ertragen. Ich wehre mich dagegen, indem ich mich mit Essen ablenke und tröste. Natürlich hat das Konsequenzen. Ich werde immer dicker. Dadurch fühle ich mich unwohl und versuche immer wieder mit Diäten abzunehmen.
Das klappt nicht und ich setze mich wieder unter Druck, denn ich möchte ja besser aussehen. Jetzt habe ich vom Abnehmen mit Apfelessig gehört. Ist das denn endlich die Lösung? Kann ich mit Apfelessig wirklich abnehmen?
Essig hat viele positive Eigenschaften und kann unter anderem auch einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel haben. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Linie aus. Die Wirkung erfolgt auf unterschiedlichen Ebenen.
Zum einen spricht Essig viele verschiedene Geschmacksknospen an und der Körper lernt langsam wieder sich auch an andere Gemschmäcker zu gewöhnen und so wird oft auch das Bedürfnis nach Süßigkeiten reduziert.
Die Essigsäure im Essig regt auch die Darmtätigkeit an. Dadurch bleibt die Nahrung auch weniger länger im Darm und so gelangt ein Teil des Nahrungsmittelfettes gar nicht ins Blut und wird so mit dem Stuhl ausgeschieden. Ebenso kann sich Essig günstig auf Stresshormone auswirken. Wenn die Nahrung beim Kauen säuerlich wirkt, melden Hormone vereinfacht gesagt das dem Fettgewebe. Dort werden dann weniger Dick-Enzyme produziert. Diese Enzyme pressen die Fettmoleküle aus dem Blut zusätzlich in die Fettzellen.
So ist zumindest stark vereinfacht erklärt die Theorie die hinter der Theorie steckt, dass man mit Essig abnehmen kann. Oft kommt es dadurch jedoch zu einem Irrglauben. Wer glaubt, dass er einfach Essig den Speisen hinzufügen muss und dadurch dann automatisch einige Kilos verlieren wird, wird wohl schwer enttäsucht sein, das klappt leider nicht. Man kann und darf also nicht weiter wahllos alles in sich hineinschaufeln. Sonst wäre es wohl zu einfach.
Wer auf Dauer sein Gewicht reduzieren möchte, wird wohl nicht an einer Ernährungsumstellung vorbei kommen. Essig kann dabei eine sehr gute Unterstützung sein, davon bin ich sogar überzeugt. Mehr als eine Unterstützung ist es jedoch nicht.
tournesol hat sehr schön erklärt, wie das mit dem Essig, auch Apfelessig, funktioniert. Ich hatte das auch alles im Hinterkopf, hätte es aber nicht so gut formulieren können. Und vor allem aber hat sie damit Recht, dass es mit dem Apfelessig alleine nicht getan ist. Das Zeug wirkt unterstützend, würde dir also helfen, wenn du mit einer normalen Ernährungsumstellung und Bewegung nicht richtig abnimmt, eben weil es die Verdauung und den Fettstoffwechsel positiv beeinflusst. Aber, sehr überzogen gesagt, Apfelessig zu trinken und dann auf dem Sofa sitzend mit der Tafel Schokolade in der Hand auf das Purzeln der Pfunde zu warten, wird dich nicht weiter bringen.
Übrigens hat Apfelessig einen anderen Haken. Ich musste das Zeug eine ganze Weile "einnehmen", weil ich arge Probleme mit der Verdauung hatte, was durch den Essig wieder ausgeglichen werden sollte. Das hat auch echt gut funktioniert, da bleibt nichts zu beanstanden. Aber ich muss wirklich mal sagen, dass ich selten so etwas ekliges geschmeckt habe. Normaler Essig schmeckt ja einfach irgendwie sauer, wie Apfelessig schmeckt, kann ich leider gerade nicht genau beschreiben.
Ich persönlich fand es jedenfalls total widerlich und ich musste mich wirklich überwinden den einen Esslöffel pro Mahlzeit zu mir zu nehmen. Eigentlich war mir empfohlen worden, ihn in ein Glas Mineralwasser zu tun und dies zu trinken. Aber ich habe mich so geekelt, dass ich nachher erst schnell den Löffel geschluckt und dann das Wasser hinterher getrunken habe, um es so fix wie möglich hinter mich zu bringen. Eine genussvolle Art deine Gewichtsreduktion zu unterstützen ist das Trinken von Apfelessig also weiß Gott nicht! Auch wenn das Wort "Apfel" das bei mir erstmal assoziativ suggeriert hat.
Apfelessig wird ja immer wieder angepriesen, wenn es um Abnehmen geht. Ich habe das auch schon versucht und muss sagen, dass es mir überhaupt nichts gebracht hat. Ich habe während meiner Diät morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser mit zwei Teelöffeln Apfelessig getrunken.
Schmeckt zwar nicht so sonderlich lecker, aber so schlimm finde ich es gar nicht. Wahlweise kann man auch noch einen Teelöffel Honig dazu mischen, aber das habe ich nur einmal versucht. Mit Honig finde ich es weitaus schlimmer, wenn ich ehrlich bin.
Apfelessig soll ja die Darmtätigkeit anregen. Ich habe allerdings nicht sonderlich viel davon gemerkt. Ich habe die Diät die ersten Tage mit dem Apfelessig durchgezogen, danach habe ich ihn einfach weggelassen. Einen Unterschied habe ich gar nicht wahrgenommen. Es soll aber auch nur unterstützend wirken, und vielleicht tut es das bei einigen auch.
Den Apfelessig aber jetzt als Wundermittel darzustellen, ist einfach übertrieben. Man muss natürlich darauf achten, was man ansonsten so zu sich nimmt. Viele gehen davon aus, dass sie einfach nur den Apfelessig trinken müssen und dann ganz automatisch und spielend abnehmen. Das ist natürlich nicht der Fall. Wenn man das erwartet, wird man leider bitter enttäuscht sein!
Ich habe das in meiner Jugend einmal ausprobiert und habe richtig schwere Bauchkrämpfe davon bekommen. Einmal und nie wieder! Apfelessig soll entkrampfen und den Magen reinigen, tja, bei mir trat der gegenteilige Effekt ein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-73417.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut