Rezept: Schwarzwälder Kirsch Dessert

vom 13.06.2009, 07:08 Uhr

Ich habe noch ein Rezept für alle Naschkatzen, die Kalorienbomben vertragen können. Die Zubereitung geht zwar recht flott, aber sie ist meiner Meinung nach nicht leicht. Auf jeden Fall lohnt sich die ganze Arbeit.

Die Zutaten für 4 Portionen:
300 Gramm Biskuit (Ihr könnt auch Schokoladenreste vom Kuchen verwenden)
150 Gramm Mascarpone
50 Gramm Saure Sahne
70 Gramm Schokolade (Ich solltet die weiße Schokolade verwenden)
1 Packung Vanillezucker
30 Gramm Honig
180 Gramm Sahne
300 Gramm Kirschen (Man sollte sie aus dem Glas verwenden)
100 ml Kirschsaft (ebenfalls aus dem Glas)
60 Gramm Zucker
2 cl Ruhm

Die Zubereitung mag zwar lang aussehen, aber schwer ist sie nicht: Zuerst müsst ihr den Kuchen in Würfel schneiden. Die weiße Schokolade wird mit 30 Gramm erhitzter Sahne geschmolzen. Diese müsst ihr dann zu der Mascarpone geben und anschließen verrühren. Den Vanillezucker und die Sahne mit dem Honig gut vermischen. Diese Masse gebt ihr zu der Mascarpone. Vielleicht habt ihr dann noch etwas Sahne übrig.

Diese müsst ihr dann steif schlagen und wie immer unterheben. Den Zucker müsst ihr zusammen mit dem Kirschsaft kochen. Dann gebt ihr noch die Kirschen und 2cl Ruhm hinzu. Die ganze Masse solltet ihr erst einmal abkühlen lassen. Dann seid ihr eigentlich schon fertig. Ihr müsst nur noch die Mischungen schichten. Mein Tipp: Mann muss übrig gebliebenen Schokoladenkuchen nicht wegwerfen, sondern kann ihn mit diesem Rezept perfekt verwerten.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich die Schokolade von einem Kuchen schneide, wie du es in deiner Zutatenliste empfiehlst, habe ich keinen Kuchen, den ich klein schneiden kann.Wo ich die Sahne, die übrig geblieben sein soll hernehmen soll, wenn ich mich an das Rezept halte, ist mir leider auch unklar.

Und in welcher Sahne löst man die Schokolade auf? Und welche Sahne verrührt man mit dem Vanillezucker und dem Honig?

Ich erwarte von einem Schwarzwälder Kirsch Dessert irgendwie was in Richtung Schwarzwälder Kirschtorte. Wir haben nun die Schokolade vom Kuchen, helle Creme und Kirschen. So weit halbwegs ok. Allerdings gehört da, wenn schon Alkohol dran soll Schwarzwälder Kirschwasser dran und kein Rum!

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^