Russische Küche & Essgewohnheiten

vom 13.08.2008, 00:22 Uhr

Meine Freundin kommt aus Russland und sie koch wirklich bezaubernd. Die Sachen, die sie macht, sind wirklich eine Gaumenschmaus und das sage ich ohne zu übertrieben. Das Problem ist nur, dass sie sehr fett kocht und ich merke, dass ich von Monat zu Monat zunehme. Ich habe ihr schon angedeutet, dass ich auch mit kleineren Portionen satt werde, aber sie veranstaltet ständig Kochorgien, bei denen kaum Platz auf dem Tisch bleibt.

Ich esse natürlich, weil es gut schmeckt und weil ich sie nicht beleidigen möchte. Sie sagt auch, dass ein echter Mann gut essen muss. Ich kann mich kaum vor ihren Kochkünsten retten.

Wie bringe ich es ihr schonend bei, dass ich zwischendurch einfach nur ein Brot mit Aufschnitt essen möchte und nicht zwei Schnitzel mit Bratkartoffeln. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

» BigBoss » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,12 »



Zwei Schnitzel mit Bratkartoffeln gehören meines Wissens nach aber nicht zur russischen Küche, aber das nur so am Rande. :wink:

Problematisch ist hierbei die Mentalität. Denn in Russland ist es üblich, so viel zu kochen, dass noch etwas übrig bleibt wenn alle satt sind. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man einfach Angst hat, dass jemand hungrig vom Tisch gehen könnte, wenn man zu wenig Essen kocht. Denn kaum ein Gast oder so wird nach dem Essen zugeben, dass er noch Hunger hat und das Essen nicht gereicht hat.

Du musst ihr halt irgendwie verdeutlichen, dass du auch satt wirst ohne, dass sie gleich eine Fressorgie mit drei ganzen Schweinen und zwei Kühen veranstaltet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^