Erinnerung an den letzten Ausflug

vom 12.05.2008, 16:53 Uhr

Kinder sammeln auf Ausflügen oft viele kleine Dinge, die sie aber nicht mehr hergeben möchten, sondern alles soll mit nach Hause. Auch im Urlaub findet man diverse kleine Muscheln die nicht am Strand liegen bleiben dürfen.

Wenn es sich um Materialien handelt die man aufhängen kann benötigt man einfach nur etwas Garn, bei Dingen die sich nicht so leicht aufhängen lassen sollte man sich im Bastelgeschäft kleine Acrylkugeln besorgen die sich in der Mitte teilen lassen.

Die Kleinigkeiten auf Garn fädeln oder eben in die Acrylkugeln packen. Dieses wird dann auf einen Holzstab gebunden, so dass man es an die Wand hängen kann. Kleine Zettelchen können daran erinnern woher die Sachen stammen oder wann man sie gesammelt hat.

Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solch eine Hängevorrichtung mag für Kinder bestimmt sinnvoll sein. Sie sammeln viel und sind stolz darauf. Wenn ihre ganzen Schätze vom Urlaub oder auch von Spaziergängen nun in speziellen Kugel verwahrt werden können, die sie bei Bedarf dann noch öffnen und auch den Freunden zeigen dürfen und können, dann sind sie ganz gewiss stolz. Und im Kinderzimmer stört ein solches Gestell an einer leeren Wand bestimmt nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^