Einen Kerzenständer basteln

vom 02.05.2008, 20:43 Uhr

Irgendwann stand bei uns mal ein Geburtstag an und mir fehlten die Kerzenständer. Auf die Suche wollte ich dann nicht gehen und ich habe mir gedacht ich mache mir meine Kerzenständer selbst. Alles was ich dazu benötigte hatte ich bereits zu Hause, denn es reichte Alufolie, Gips, Farbe und eine Keramik Figur.

Aus der Alufolie, die man auch gegen einen Plastikbecher ersetzen kann, ein Gefäß herstellen in welches man den Gips gießt. Sollte man einen Plastikbecher verwenden sollte man aber einen Joghurtbecher oder ähnliches verwenden, denn man muss ihn danach auseinander schneiden.

Wie aber schon geschrieben, ich habe in diesem Falle eine Form aus Alufolie gemacht. Dort hinein dann einfach den Gips gießen, den man vorher nach Herstelleranleitung angesetzt hat. Noch bevor der Gips trocken ist einmal die Kerze einstecken, damit man die Öffnung später hat. Nachdem der Gips getrocknet ist das ganze mit Farbe anmalen und mit Hilfe von Heißkleber die Figur aufkleben.

BildBild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du hättest doch auch die Möglichkeit gehabt, einen schönen glatten Kerzenständer zu formen, nicht solche unschönen, krusseligen Dinger. Für den Gips konntest du glatte Formen nehmen und später den Kerzenständer in passender Lackfarbe anmalen.

Dieser kleine Kerzenständer wird von der langen dunklen Kerze ja fast erschlagen. Die Figürchen mussten auch nicht sein. Hast du auf einem Kerzenständer schon mal solche Figürchen gesehen? Ich glaube einfach nicht, dass dir das jemand nachmacht, wenn Kerzenständer fehlen. Es gibt da wesentlich bessere Möglichkeiten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^