Russische Banken geben vermehrt Kredite nach Deutschland

vom 10.08.2014, 19:25 Uhr

Ich bemühe mich schon seit mehreren Monaten um einen Kredit, aber als Selbständiger hat man bei deutschen Banken kaum eine Chance. Ich habe englische Kreditvermittler gehabt - Megapleite und wahnsinns Kosten! - einen aus Gibraltar und zuletzt 2 Vermittler in Russland.

Mir hat der eine russische Vermittler gesagt, dass nach den ersten EU Restriktionen Panik im Lande ausgebrochen ist. Die Banken, die noch dürfen, sehen zu, dass sie Kredite nach Europa vergeben, weil das noch fast die einzige Möglichkeit ist, Geld aus Russland raus zu bekommen.

Die russische Bankenaufsicht hat irgendwann in den vergangenen Wochen neue Regeln erlassen, da ging eine Zeitlang nichts. Aber im Moment scheint wieder alles okay zu sein. Jedenfalls habe ich gleich 2 Kreditverträge von verschiedenen Banken bekommen aber natürlich nur einen unterschrieben. Die Konditionen sind 4,4 Prozent fest auf 10 Jahre Laufzeit bei 50.000 Euro. Der Kredit ist postwendend ausgezahlt worden und die Rückzahlung erfolgt auf ein Korrespondenzbankkonto bei der Commerzbank.

» PH » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,85 »



Diese Vorgehensweise der russischen Banken ist bekannt und auch nachvollziehbar. Für dich besteht, wenn du einen rechtskräftigen Vertrag unterschrieben hast, auch kein Risiko. Von daher kannst du dich über das Vorgehen der russischen Banken natürlich freuen. Der Zinssatz ist jedoch nicht wirklich niedrig, wenn man sich das Zinsniveau anschaut. Banken vergeben übrigens immer dort Kredite, wo es für sie wirtschaftlich ist.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^