Fußballergebnisse falsch eingetragen - wer ist Schuld?

vom 10.08.2014, 18:33 Uhr

Ich trage gerade Fußballergebnisse bei einer Internetseite ein und bekomme dafür Geld. Man bekommt hierfür immer einen Link zu einer Seite, die einen Informationen zum Spiel gibt, unter anderem eben die Tore, aber auch Karten oder Wechsel. Nun kam es in letzter Zeit wohl vor, dass einige Spiele falsch eingetragen waren. Ich mache das nicht alleine und um meine Spiele ging es scheinbar auch nicht, aber ich frage mich nun, wer da nun Schuld ist.

Ich meine, der Nutzer der Seite bezahlt für den Service und die Auswertung der Spiele. Wenn man sie also falsch einträgt entsteht der Seite ein Problem, aber es kann ja genauso gut falsch bei dem Link eingetragen sein. Wie will man dann wissen wer Schuld ist und wer ist es in euren Augen? Bei wem kann und sollte sich der Nutzer oder der Betreiber beschweren?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist schwer zu beantworten, weil die Frage ist, ob du dich auf die Seite, die du als Link erhält, verlassen darfst. Wenn dein Auftraggeber sagt, dass du nur diese Seite als Grundlage der Eintragungen nehmen sollst, ist der Betreiber der Seite Schuld. Ihm kann man aber keine Schuld zuweisen, weil er ja nicht für eure Eintragungen verantwortlich ist. Sind die Eintragungen von der Seite richtig auf die Seite deines Auftraggebers übernommen worden, so ist dein Auftraggeber verantwortlich.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^