SleepBot App weckt halbe Stunde zu spät - war euch das klar?

vom 10.03.2015, 10:00 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit mal die App SleepBot installiert. Die App soll um die eingestellte Weckzeit herum die Bewegungen und Geräusche des schlafenden untersuchen und wenn sie mehrere Aktivitäten feststellt, dann interpretiert sie das als eine Phase des leichten Schlafes und sieht es als passenden Moment an, einen dann zu wecken.

Ich habe mir die App installiert und habe vor dem installieren ganz kurz den Text überflogen. Darin stand dann auch etwas von einer halben Stunde, aber mehr gelesen habe ich dazu nicht. Während der Einstellung der Weckzeiten habe ich dann auch keine weiteren Interpretationen gefunden und so war ich froh, dass ich den Wecker zum ersten Mal an einem Wochenende ausprobiert habe, denn wäre es ein Arbeitstag gewesen, wäre ich zu spät gekommen.

Sagt man dem Wecker, dass er um 6 Uhr klingeln soll, dann klingelt der Wecker in einem Zeitraum zwischen 6 und 6:30. In dieser Zeit wird dann angeblich die Aktivität überwacht und der Beste Moment zum Aufwecken gesucht. Ich fand das schon ein wenig dreist, weil mir vorher einfach nicht klar kommuniziert worden ist, dass der Wecker diese halbe Stunde nach der Weckzeit ansetzen wird. Ich hatte natürlich angenommen, dass der Wecker sich das vor der Weckzeit aussucht.

Habt ihr euch diese App auch installiert und wenn ja, war euch bewusst, dass der Wecker euch nach der eingestellten Zeit wecken wird? Habt ihr deswegen möglicherweise auch schon mal verschlafen? Wie findet ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist diese App einfach viel zu aufwendig. Wenn ich um diese Uhrzeit aufstehen muss, will ich doch geweckt werden. Somit kann ich dann doch auch manuell mehrere Wecker in diese Zeit stellen. Wenn ich dadurch nämlich zu spät kommen würde, wäre dies kontraproduktiv und ich würde aus diesem Grund die App nicht gerne nutzen.

Sie würde ja nur in der Hinsicht etwas bringen, wenn die App ermittelt, wie meine Aktivitäten sind und ich optimal aufstehen sollte, sodass ich erholt bin. Aber wie will dies auch eine App überwachen? Entweder man wacht von allein auf oder man schläft weiter. Der eigene Biorhythmus ist doch der beste.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^