Kidnapping Risiko durch personalisierte Kleidung?

vom 20.04.2015, 09:53 Uhr

Ich habe vorhin einen ziemlich lächerlichen Artikel gelesen, in dem es um ein Elternpaar ging, das eine Email an die Geburtstagsgäste ihres demnächst einjährigen Sohnes geschickt hat mit sehr genauen Anweisungen, was man schenken sollte und was nicht. In dieser Email wurde dann eben darum gebeten, bloß keine personalisierten Kleidungsstücke zu schenken, weil das angeblich das Risiko für Kidnapping signifikant erhöhen würde.

Ich habe noch nie so einen Unsinn gehört, wenn ich ehrlich bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Säugling, das ein T-Shirt mit seinem Vornamen darauf trägt, eher gekidnappt werden würde als ein Kind mit einem neutralen Shirt. Ich meine, es ist Geschmackssache ob man wirklich unbedingt den Vornamen des Kindes auf dessen Kleidung anbringen möchte oder nicht. Mein Geschmack ist es nicht, also würde ich das meinem Kind auch nicht anziehen, dennoch denke ich nicht, dass dadurch die Wahrscheinlichkeit einer Kindesentführung erhöht wird nur wegen den Klamotten. Ich denke dass Kindesentführer eher nach Gelegenheit Ausschau halten und nicht unbedingt danach, was das Kind angezogen hat.

Was meint ihr? Könnt ihr solche Gedanken nachvollziehen? Werden Kinder mit personalisierten Kleidungsstücken tatsächlich häufiger entführt als andere?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht war das ja ein berühmtes Ehepaar. Kidnapping lohnt sich doch nur dann für die Entführer, wenn die auch Geld erpressen können und da entführt man doch lieber ein Kind von reichen, bekannten Eltern als ein No-Name-Kind. ;) Ansonsten, wenn die Altern auch no-name waren, verstehe ich den Hintergrund auch nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In dem Alter wird es vermutlich wirklich egal sein, was das Kind trägt und ob darauf vielleicht der Name gedruckt ist. Aber bei älteren Kindern habe ich es schon mal gehört, dass diese möglichst keine Kleidung mit dem Namen darauf oder Ketten oder ähnliches tragen sollten. Denn dann kann es passieren, dass ein Fremder das Kind mit Namen anspricht und dass das Kind dann mit diesem Fremden mitgeht. Aber bei dem ersten Geburtstag ist die Gefahr wohl noch nicht so groß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^