Caritas Hotels als lobenswerte Vorzeigeprojekte?

vom 12.04.2015, 12:35 Uhr

Neben der Eigenschaft dass Caritas Hotels im Vergleich sich durch eine gute Preisstruktur auszeichnen, stechen vor allen Dingen deren Personalstrukturen heraus. Wie beispielsweise hier in Wien, werden nämlich hauptsächlich nur Flüchtlinge und Asylsuchende eingestellt um diesen einen Einstieg in ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Wie findet ihr diesen Vorstoß verschiedener Caritas Hotels? Wären dies für euch durchaus lobenswerte und nachahmenswerte Vorzeigeprojekte? Würde es euch als Hotelgast stören, wenn sich das Personal vielleicht hauptsächlich aus Flüchtlingen und Asylanten und zudem noch aus 10 verschiedenen Nationen rekrutieren würde?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich würde so etwas als Hotelgast überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Ich finde es gut, dass auf diese Weise den Asylsuchenden die Möglichkeit gegeben wird, etwas zu tun und dass sie nicht nur den ganzen Tag in irgendwelchen Asylantenwohnheimen hocken und sich langweilen. Dass das Personal sich aus Menschen verschiedenster Nationen zusammensetzt, finde ich auch nicht schlimm. Vielleicht kann man in einem Gespräch interessante Dinge erfahren. Auch auf Kreuzfahrtschiffen kommt das Personal aus aller Welt und dort ist das auch ganz normal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^