Osterspaziergang und Osterbäume schlagen

vom 06.03.2008, 19:43 Uhr

Hi,

als wir klein waren hatten wir immer eine tolle Angewohnheit: Osterbäume Schlagen. Morgens sind wir also raus, und zu dem ganz speziellen Osterwald gefahren. Wo wir dann durch gelaufen sind. Am Anfang haben wir uns dann ein paar gute Stöcker ausgesucht, und haben damit gegen die Bäume geschlagen. Und oh wunder, es vielen kleine Ostereier runter. Das war für mich als Kind natürlich ein riesen Wunder. Man schlägt gegen die Bäume und es fällt Schokolade runter. Wir haben uns dann die wüstesten Geschichten ausgedacht, wie die Eier da hoch kommen. Ob der Osterhase ein Flugzeug hat, oder ob die Vögel dem Osterhasen helfen. Wir durften niemanden von unseren Unternehmungen erzählen, weshalb die ganze Sache noch spannender wurde.

Jetzt haben wir natürlich schon seit längerer Zeit das wissen, das unsere Eltern die Schokoladeneier ab und an zu uns hin geworfen haben. Wir seien anscheinend so Konzentriert aufs Schlagen gewesen, das wir nicht mal gemerkt haben, das sie hinter uns Standen, und die Eier direkt über uns haben fallen lassen. Sie brauchten ja noch nicht mal viele Eier, sondern nur ein paar. Die die wir eingesammelt haben, haben die dann einfach wieder verwertet. Für mich eine geniale Idee die Kinder zum Osterspaziergang zu animieren.

Habt ihr schon mal was von dieser art des Osterpaziergangs gehört? Was haltet ihr davon, würdet ihr es genauso machen?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ist ja richtig kreativ.
Meine Eltern haben mich und meinen Bruder immer blos durch Haus und Garten stromern lassen, um die Schokoladeneier zu suchen, die sie versteckt hatten. War aber auch ganz lustig, aber uns war wohl schon von Anfang an klar, dass die das waren. :lol:
Allerdings war das mit dem Garten keine so gute Idee, die Hälfte der Schokoeier haben wir dann irgendwann im Sommer gefunden.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo thumper,

davon habe ich noch nie gehört, aber deine Eltern haben sich da wirklich was tolles einfallen lassen :D .

Für mich gab es als Kind zwar auch immer einen Osterspaziergang, aber die Eier und Süßigkeiten habe ich auf dem Boden gesucht, hinter Bäumen, Sträuchern, in hohlen Baumstämmen usw. Wobei meine Eltern dabei aber so geschickt vorgegangen sind, daß ich als Kind wirklich nie gemerkt habe, daß sie es waren, die die Eier versteckt hatten, ich habe immer geglaubt, dass das der Osterhase war. Ich habe das als Kind wirklich genossen und war total traurig, als mir irgendwann dann doch gesagt wurde, dass es den Osterhasen gar nicht gibt.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^