Ich besitze und verwende zu viel Putzmittel

vom 30.11.2013, 14:26 Uhr

Ich neige dazu, ständig Putzmittel zu kaufen, weil ich denke, ich bräuchte das wirklich. So habe ich für jeden Kram einen eigenen Reiniger. Für den Boden Reiniger und Politur, für den Kühlschrank ein spezieller Reiniger, für die Dusche, für die Toilette und so weiter. Ich habe inzwischen einen gesamten Schrank nur voller Putzmittel, das mir total über den Kopf wächst. Ich verwende das leider auch alles. Das führt aber dazu, dass das Putzen meiner Ansicht nach inzwischen deutlich länger dauert, weil ich ständig für jede Ecke ein anderes Putzmittel brauche und das erstmal in dem Schrank finden muss. Ich schätze mal, ich habe in etwa 20 bis 25 verschiedene Arten von Reinigern in diesem Schrank.

Das führt auch dazu, dass es immer komisch riecht, wenn ich putze. Die Düfte vermischen sich natürlich und alles riecht ja immer sehr eigen und intensiv. Zusammen entsteht da aber meistens ein ziemlich befremdlicher Geruch. Besitzt und verwendet ihr auch zu viel Putzmittel? Ich habe sogar überlegt, mir anzugewöhnen, einige Dinge einfach mal mit Wasser und feuchtem Tuch zu reinigen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe nun nicht ständig Putzmittel und so viele verschiedene verwende ich auch nicht. Trotzdem denke ich, dass es einen Mittelweg zwischen dem Putzen nur mit einem Lappen und Wasser und so vielen Putzmitteln geben sollte. Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du nicht ein Putzmittel durchaus auch für mehrere Dinge verwenden kannst. Das ist ganz sicher möglich und so kannst du auf lange Sicht schon einige Mittel und damit auch Geld sparen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich habe ebenfalls nicht zuviel Putzmittel. Ich habe jeweils eine Flasche Putzmittel, die für die jeweiligen Zwecke bestimmt ist. Ich kaufe das Putzmittel auch erst nach, wenn es geleert ist, so vermeide ich einen Überfluss an Putzmitteln. Ich habe an sich nur Putzmittel für das Laminat, für die Fenster, für die Fliesen und Essigessenz für das Bad. Ansonsten steht halt nur noch Ceranfeldreiniger und Vanish für Teppiche und Stoffbezogenes im Schrank und das ist an sich nicht die Welt.

Ich weiß nun nicht, wie es bei dir geregelt ist, aber würde es nicht funktionieren, dass du vielleicht ein Putzmittel leerst und verwendest und dann zum nächsten Putzmittel greifst? Es sei denn, es handelt sich um spezielle Putzmittel, aber viele Putzmittel lassen sich durchaus für verschiedene Zwecke verwenden. So würdest du eine Menge Geld sparen. Natürlich müsstest du dich mit dem Kauf dann auch etwas zurückhalten und dann nur die notwendigsten Mittel kaufen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^