"Internet-Maut" bald auch in Deutschland?

vom 14.05.2014, 20:06 Uhr

Ich denke, die meisten von uns werden mitbekommen haben, wie die Telekom in Deutschland das Zwei-Klassen-Internet durchsetzen wollte, bei dem man nur ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung hat, welches dann bei Bedarf durch zusätzlichen Aufpreis aufgestockt werden sollte. Diese Absichten der Telekom ließen sich in Deutschland allerdings nicht umsetzen und die Telekom erlitt eine ziemliche Pleite damit, als sie dies sogar vor Gericht durchsetzen wollte.

Nun stellt sich aber heraus, dass die USA ein ähnliches Konzept in ihrem Land bereits durchsetzen konnten. Das Gericht erteilte den entsprechenden Unternehmen sogar die Erlaubnis, das Internet so zu regulieren, wie sie es wünschen. Dass dieses Urteil natürlich auch Widerspruch bei der Bevölkerung auslöst, ist sicherlich verständlich.

Findet ihr, dass die USA in dieser Hinsicht "Wegbereiter" sind und dieses Konzept möglicherweise irgendwann auch nach Europa "überschwappen" könnte? Was haltet ihr von diesem Konzept und findet ihr so etwas begrüßenswert?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich begrüße das Konzept nicht. Bisher ist es auch noch nicht durch. Ich glaube, dass es sich nicht durchgesetzt hat. Die Bevölkerung hat auch ihre Missgunst zu diesem Thema zum Ausdruck gebracht, sodass ich hoffe, dass das Thema durch ist und eine solche Einführung in Europa für die nächsten Jahre nicht geschieht. Begrüßenswert finde ich es keineswegs.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^