Hilft Kupfer wirklich gegen Nacktschnecken?

vom 16.05.2013, 20:51 Uhr

Schnecken können im Garten viel anrichten. Das hat mein Vater im letzten Jahr erleben dürfen. Die Schnecken haben alles abgefressen. Sie haben das Frühbeet "gestürmt" und dann war nichts mehr übrig. Nun hat mein Vater gehört, dass er um das Frühbeet einen Kupferdraht wickeln soll. Angeblich würde sich das mit dem Schneckenschleim nicht vertragen und die Schnecken gehen dann erst gar nicht ins Frühbeet.

Sicher ist das eine ganz gute Idee, aber da braucht man ja Unmengen an Kupferdraht. Kann man da auch irgendwelche Kupferrohre nehmen? Wie ist das im Rest des Gartens? Kann man da mit Kupfer auch was machen? Kennt ihr das oder denkt ihr, dass sich der Aufwand nicht lohnt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es werden ja verschiedene Mittel gegen die Schnecken empfohlen - Split, kleine Metallwände mit Spitzen, bestimmte unverträgliche Pflanzen usw. Das mit Kupfer kenne ich noch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Tiere einige Metalle nicht vertragen. Man könnte da ja im Baumarkt ein paar günstige Kupferrohre kaufen und damit das Beet umranden.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^