Kresse - warum so unterschiedliche Preise?

vom 18.04.2015, 16:25 Uhr

Im Moment haben wir sehr gutes Wetter und ich habe die Gelegenheit auch genutzt um einige Schalen Kresse auf die Fensterbank zu stellen, da diese bei diesem Wetter sehr schnell wachsen und man rasch ernten kann. Beim Lidl habe ich zufällig Kresse gefunden, dort habe ich für ein Tütchen nur 19 Cent bezahlt und laut Packung reichen die Samen für 0,8 Quadratmeter. Sie hatten sowohl glatte, als auch krause Kresse für diesen Preis.

Später habe ich dann im Baumarkt allerdings auch noch welche nachgekauft. Interessanterweise habe ich dort für eine Tüte Kresse die für 0,5 Quadratmeter reichen reichen sollte schon 99 Cent bezahlt. Und in einem weiteren Baumarkt gab es diese sogar für 1,29 Euro. Das scheint mir dann doch ein relativ großer Preisunterschied zu sein, obwohl es sich um die gleiche Sorte Kresse gehandelt hat.

Weiß jemand warum für Kresse so viele unterschiedliche Preise gelten? Welchen Sinn hat das und welche Hintergründe? Qualitativ kann ich zumindest zwischen den Produkten keinen Unterschied entdecken. Die teuren Sorten waren zwar nochmals separat in einer kleinen Tüte verpackt, aber an sich hat das keinen besonderen Sinn oder Nutzen. Achtet ihr auf die Preise beim Kauf von Kresse? Oder interessiert euch der geringe Preisunterschied an sich nicht besonders?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist ja eigentlich wie überall, jede Firma kann einen anderen Preis machen, jeder Supermarkt oder Baumarkt kann einen eigenen Preis machen, man muss da eben vergleichen. Bei solchen Sachen sollte man wirklich im Supermarkt schauen. Im Baumarkt ist der Kauf klar teurer, weil es ja so bequem wäre, wenn man den Rest dort auch holt. Man muss einfach vergleichen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^