Habt ihr schon einmal versucht, an Gewicht zuzulegen?

vom 17.04.2015, 13:35 Uhr

Mein Freund meinte, dass er als Jugendlicher wirklich sehr schlaksig und dünn war. Dadurch, dass er auch nicht der Größte war, wirkte er allgemein sehr schmächtig, was er aber auch selbst schlimm fand. Von daher hatte er tatsächlich versucht, an Gesicht zuzulegen indem er mehr gegessen hatte und durch Sport auch mehr Muskeln aufbaute.

Ich kenne das von anderen Personen eigentlich nicht so, dass sie aktiv versucht haben, an Gewicht zuzulegen und auch von mir selbst nicht. Meistens ist ja das Gegenteil der Fall und die meisten, die ich kenne, wären froh, wenn sie etwas abnehmen würden.

Habt ihr schon einmal versucht, an Gewicht zuzulegen? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, bei mir war das eine Zeit lang absolut dringend notwendig! Ich komme aus einer Vergangenheit von Essstörung und hatte massivstes Untergewicht. War absolut im magersüchtigen Bereich, nur Knochen und nicht viel darüber.

Das Zunehmen ist gar nicht so leicht, wenn man psychische Probleme damit hat. Und auch, wenn man die Kalorienmenge deutlich steigert, dauert es ganz schön lange, bis das Gewicht wirklich signifikant ansteigt. Meistens hat der Körper erstmal einiges an Schäden zu reparieren und die unterernährten Zellen aufzupäppeln. Erst dann steigt das Gewicht, aber sehr, sehr langsam.

Der Großteil der Leute will ja abnehmen, ist auf Diät, achtet auf die Ernährung, viele zählen sogar Kalorien. Da können die meistens absolut nicht verstehen, dass es tatsächlich schwer sein kann, zuzunehmen!

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^