Wie lebt ihr im Jahr 2030?

vom 17.04.2015, 10:34 Uhr

Als ich noch in der Schule war, forderte uns unsere Deutschlehrerin auf, einen Text darüber zu schreiben, wo wir uns in 10 Jahren sehen. Damals fand ich das ziemlich unnötig und wusste nicht, wofür das Ganze gut sein soll. Heute bin ich jedoch sehr gespannt darauf, was ich geschrieben habe und kann es kaum erwarten, den Text von mir zu lesen.

Etwas ähnliches würde ich hier gerne starten. Die Frage bzw. Aufforderung an euch lautet, aufzuschreiben, wo ihr euch im Jahr 2030 seht. Wie wollt ihr leben und arbeiten? Wie stellt ihr euch eure Wohnung und euren Freundeskreis und eure Familie vor? Welche Dinge wollt ihr bis dahin erledigt haben?

Ich finde, dass das eine spannende Sache werden kann. Auf der einen Seite ist es spannend, zu sehen, was andere User für Ziele, Wünsche und Pläne haben. Auf der anderen Seite kann jeder User im Jahr 2030 auf diesen Thread zurückgreifen und schauen, was er für Wünsche, Ziele und Pläne hatte und wie sich sein Leben entwickelt hat.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wann bekommst Du denn den Text zurück, den Du in der Schule geschrieben hattest? So eine Idee finde ich super, schade, dass wir das nie gemacht haben. Also, dann fange ich mal an. Im Jahr 2030 bin ich 46 Jahre alt, Mutter von zwei Söhnen im Alter von 23 und 21 Jahren, die beide ihren Traumberuf haben und vielleicht auch eine Partnerschaft eingegangen sind. Ich habe noch den selben Partner wie jetzt, der immer noch so durchgeknallt ist wie ich es immer noch sein werde in 2030.

Unser Hund ist tot und wir haben uns auch keinen zweiten mehr geholt, weil wir uns die Arbeit nicht mehr antun. Außerdem sind wir mit unserem Unternehmen, auf dessen Idee ich eines Nachts im Traum stieß,viel zu beschäftigt, um uns noch um ein Haustier zu kümmern.

Mein Schatz und ich machen oft Urlaub am Strand und haben keine Geldsorgen. Außerdem gibt es 2030 endlich DIE Heilungsmethode gegen Diabetes Typ 1 und mein Freund kann endlich sein Leben ohne Insulin & Co. genießen. Überhaupt erfreuen wir uns bester Gesundheit und sind einfach rundum happy. Ein eigenes Haus haben wir natürlich auch. Das ist auch schon abbezahlt. :mrgreen:

Oh Gott, wie spießig, ich glaub, ich lösche das wieder, aber dann krieg ich keine Taler. Ach so, noch etwas sehr wichtiges. Meine Schwester ist zurück nach Deutschland gezogen und arbeitet mit mir in unserem Unternehmen. Das ist mir wirklich sehr wichtig, denn sie lebt in der Schweiz und das zerreißt mich innerlich immer wieder, da ich zu meiner Schwester eine sehr enge Freundschaft führe. Ob es dieses Forum 2030 noch gibt? Ich speichere das lieber im Word Dokument ab. :lol:

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Den Text bekomme ich auf unserem nächsten Klassentreffen wieder zurück. Zumindest hoffe ich, dass die Lehrerin daran denkt. Ich habe mich bei der Erstellung des Threads auch gefragt, ob es das Forum im Jahr 2030 wohl noch gibt. Lassen wir uns überraschen. :)

Ich sehe mich im Jahr 2030 auch in einem sehr spießigen Leben. Mit Ende 30 werde ich dann hoffentlich an einer guten Schule unterrichten und mit meiner heutigen Freundin verheiratet sein. Wir haben dann zwei nette Kinder und sind finanziell und gesundheitlich bestens aufgestellt. Ich will bis dahin noch einiges erleben und viel reisen. Ich hoffe, dass ich kein Haus gebaut habe, denn das müsste ich abbezahlen und es würde mich unflexibel machen.

Ich hoffe, dass mein Vater dann noch lebt und sich die Familie versteht, ich einen guten Freundeskreis habe und glücklich bin. Materielle Wünsche habe ich keine, denn materielle Dinge sind nicht so wichtig.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



2030 bin ich 43 Jahre alt und seit einigen Jahren als Juristin erfolgreich genug, um mir ein kleines Eigenheim mit großem Grundstück leisten zu können. In der eigenen Kanzlei lege ich Mandantentermine möglichst so, dass ich nicht täglich stundenlang im Büro hocken muss, sondern die Arbeit mit nach Hause nehmen kann.

In meinem Heim habe ich meine Ruhe vor der Außenwelt. Da ich auch 2030 noch glücklicher Single bin, lebe ich alleine und ohne Kinder, lediglich mit meinen Tieren und einer Hand voll guter Freunde, die mich ab und zu besuchen kommen. Meine jetzigen Vierbeiner werden leider längst verstorben sein, aber ihr Platz wird von würdigen Nachfolgern neu besetzt werden. Eine kleine Gruppe aus 2 bis 4 Katzen, dazu ein Hund. Vielleicht grasen auf dem großen Grundstück zwei Esel.

Da ich bis 2030 meine angeborene Faulheit abgelegt habe, bin ich inzwischen auch sportlich tätig und habe mir den Wunsch des Erlernens einer Kampfsportart erfüllt. Durch die sportliche Betätigung ist auch meine Gesundheit inzwischen wesentlich verbessert.

Besonders aufregend wird mein Leben wohl nicht sein. Ich lege aber auch keinen Wert auf Abenteuer und bin gerne der etwas kauzige Einzelgänger. Angesichts meiner Lebenseinstellung ist ein solches Leben auch wesentlich wahrscheinlicher als eine Familiengründung oder der plötzlich aufkommende Drang, die Welt zu entdecken.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Im Jahr 2030 bin ich zwischenzeitlich bald zwanzig Jahre verheiratet, habe eine fünfzehnjährige Tochter mitten in der Pubertät und ein zweites Kind (das es jetzt aber noch nicht gibt :lol: ). Was es sein wird, lassen wir jetzt mal offen. Wir wohnen zusammen in einem eigens von uns renovierten Häuschen in dem Ort, in dem mein Mann und ich aufgewachsen sind, mit großem Garten, einer Werkstatt und einem großen Wachhund, der natürlich auf alles aufpasst. :wink:

Ich habe irgendwo eine Stelle (wo, weiß ich noch nicht, denn ich überlege mir eine berufliche Neuorientierung), mein Mann ist erfolgreich und glücklich in seiner Firma, und ich habe keine großartigen Sorgen. Ich bin nur tagein, tagaus mit meinem Alltag beschäftigt, kümmere mich um meine Familie, gehe arbeiten, halte das Haus in Ordnung, habe mein Gemüsebeet angelegt, das ich so gerne hätte. :)

Drumherum würden Rosenstauden wachsen und Weidenkätzchen, ein Kirschbaum würde jedes Jahr zum Pflücken der Kirschen einladen. Abends sitze ich in meinem Gartenstuhl und lausche dem Rauschen der Weiden hinter meinem Grundstück. Hach ja...

Im Sommer sitzen wir gemütlich auf unserer Terrasse und grillen mit Freunden und Familie, vor allem wenn im Sommer meine Schwiegereltern Geburtstag haben und der Alkohol in Massen strömt. :D

Ach ja, da fange ich auch das Träumen an. Heute sieht das Ganze leider anders aus. Das Haus fehlt uns noch, einen eigenen Garten, davon träume ich seit langem, Tiere können wir hier nicht halten, weil die Wohnung zu klein ist. Bis auf die Goldfische im Aquarium. Aber ob die bis dahin noch leben?

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^