Mit Koffer zum Unterricht fahren?

vom 16.04.2015, 18:51 Uhr

Ich bekomme immer wieder mit, wie manche Studenten - meistens kurz vor dem Wochenende oder kurz vor den Semesterferien - ihre Koffer immer mit zu den Vorlesungen und Seminarstunden nehmen. Ganz offenbar wollen sie Zeit sparen und direkt nach dem Unterricht die Bahn zu ihren Familien nehmen und haben keine Lust nach der Uni noch einen Umweg zu sich nach Hause zu machen um extra und umständlich den Koffer zu Hause abzuholen.

Ich stelle mir das jedoch etwas schwierig vor, gerade wenn man viele Treffen mit dem Koffer steigen müsste und es keine Fahrstühle gibt die man benutzen kann. Ich hatte auch schon einmal zu einem Blockseminar meinen Koffer dabei. Aber das bleibt dann auch die Ausnahme. Wenn ich am Tag 5 Veranstaltungen in unterschiedlichen Gebäude habe, bin ich definitiv zu faul den Koffer mitzunehmen und will mir das nicht freiwillig antun. Bei einer einzelnen Veranstaltung geht das aber wie ich finde und da mache ich das durchaus mal, gerade wenn ich nicht viel durch die Stadt zum nächsten Unterricht damit tingeln müsste.

Wie macht ihr das? Würdet ihr mit Koffer zum Unterricht fahren oder wäre euch das zu peinlich?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe keinen Koffer mehr und habe einen praktischen großen Rucksack, den ich gerne zum Reisen verwende. Dazu habe ich noch eine Notebooktasche, in die man auch Schreibkram hinein machen kann. So kann ich ganz bequem auch nach einer Vorlesung fahren oder eben von dort, wo ich tagsüber sein muss. Das ist auch nicht problematisch, aber bei einem Koffer würde ich das nicht machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Peinlich ist das sowieso gar nicht. Es ist ein Koffer und er signalisiert, dass ich verreise. Daran ist doch nichts Peinliches. Je nachdem wie lange man zur Uni hat und wo der Bahnhof liegt, rechnet es sich einfach, den Koffer schon mitzunehmen. Wenn es sich bei mir damals während des Studiums gelohnt hätte, hätte ich das auf jeden Fall auch gemacht. Wobei ich auch noch nie einen Koffer hatte, sondern immer Taschen, Sporttaschen und ähnliches.

Wobei es natürlich umständlich ist, den Koffer den ganzen Tag überall hin mitzunehmen. Ich mag die Schließfächer am Bahnhof für solche Fälle ganz gern. Die paar Euro sind da ganz gut investiert. Wenn das auf dem Weg liegt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^