Zahlt die Versicherung auch bei einem Kellereinbruch?

vom 28.03.2014, 14:19 Uhr

A wohnt in einem Mehrfamilienhaus. Dort hat sie einen Kellerraum, der nur mit einem Holzgitter und einem Vorhängeschloss gesichert ist. Diese Vorhängeschlösser sind ja erst einmal nicht die sichersten. Und auch diese Holzteile sind nicht gerade einbruchsicher. A hat dort in ihrem Keller auch noch Kartons stehen gehabt, die sie nach dem Umzug noch nicht ausgepackt hatte. Da A erst 4 Wochen in diesem Haus wohnt, hat sie erst einmal die Kartons in den Kellerraum gestellt.

Irgendjemand scheint aber Wind bekommen zu haben, dass dort doch einiges im Keller steht. Durch die Holzgitter auch leicht zu erkennen, wurde dann in dem Kellerraum eingebrochen. Das Schloss wurde wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider aufgeschnitten und bis auf einen Karton wurde alles entwendet. Auch die beiden Fahrräder.

Zahlt eigentlich die Versicherung auch bei einem Kellereinbruch, wo das Schloss ja nicht gerade das Sicherste ist? A ist Hausratversichert und hat es auch schon der Versicherung mitgeteilt. Aber bisher noch keine Antwort von der Versicherung erhalten, ob sie zahlt oder nicht.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mit der Hausratsversicherung ist auch der Keller mit abgesichert. Diesen Fall hatte ich auch und die Hausratversicherung hat auch bezahlt. Wahrscheinlich braucht die Versicherung nur etwas mehr Zeit, bis sie sich meldet. In der Police der Versicherung sollte aber auch stehen, ob sie den Keller mitversichern, dabei hat es nichts damit zu tun, dass dieser nur durch Holzpfeiler und ein Schloss gesichert ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^