Sparen beim Kauf von Putzmitteln

vom 22.05.2008, 23:01 Uhr

Es gibt zwei Wege beim Kauf von Putzmitteln zu sparen. Die erste Möglichkeit ist, so wenig Putzmittel wie möglich zu kaufen. Für die meisten Reinigungsarbeiten reicht ein Reinigungsmittel aus und man kann auf teure Spezialreiniger verzichten. Die zweite Möglichkeit ist auf Konzentrate zurück zu greifen. Diese sind meist etwas günstiger und man benötigt wesentlich weniger als bei Nicht-Konzentraten. Ein weiterer Vorteil der Konzentrate ist das man der Umwelt noch etwas Gutes tut, da man weniger Müll produziert.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oftmals sind Konzentrate leider teurer. Klar spart man, weil man weniger verwendet, aber nicht immer spart man damit dann wirklich Geld. Viele Putzmittel, die man im Haushalt so verwendet, lassen sich auch leicht verdünnen. Bei Spülmittel kann das ganz hilfreich sein. Aber auch Allzweckreiniger lassen sich gut verdünnen.

Bei manchen Putzmitteln kann man auch zu anderen Dingen übergehen und hat einen ähnlichen Effekt. Backpulver ist zum Beispiel ein gutes Hilfsmittel. Auch mit Essig kann man einiges reinigen. Und Spiegel und Fenster werden zum Beispiel mit Haarshampoo wunderbar.

Die meisten Drogerien und Discounter bieten mittlerweile auch im Bereich der Haushaltsreinigung Eigenmarke an. Die sind oftmals über die Hälfte günstiger als die Produkte der Markenhersteller und sind zum Großteil genauso gut, wenn nicht sogar besser, als ihre teuren Markenkollegen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^