"Schwellen" wir beim Baden an?

vom 05.07.2013, 11:05 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich direkt, nachdem ich ein heißes Bad genommen habe, oft nicht mehr in eine enge Jeans passe, die ich mir bereitgelegt habe. Es ist schwieriger, überhaupt in die Jeans reinzukommen und den Knopf und Hosenstall bekomme ich dann auf Anhieb auch nicht mehr zu. Meistens dauert es ein Weilchen, bis ich nach einem Bad in enge Klamotten passe und ich frage mich, woran das liegen könnte. Ist man nach einem heißen Bad erst einmal aufgedunsen? Wenn ja, wieso passiert das? Ist es auch auch schon einmal passiert, dass ihr euch nach dem baden irgendwie dicker gefühlt und nicht mehr in bestimmte Kleidungsstücke reingepasst habt? Oder bilde ich mir das alles nur ein?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass man nach einem Bad dicker wird. Dass man Kleidung nicht direkt anziehen kann liegt daran, dass die Haut nass ist und enge Kleidung nicht gut rutschen kann. Das merkt man besonders gut bei Hosen oder BHs, BHs kann man auf trockener Haut perfekt hin und her drehen, nach dem Baden ist das erstmal nicht so einfach.

Selbst Leggins bekomme ich nach dem Baden oder Duschen manchmal nicht so schnell an und muss sie langwierig über die Beine pellen, weil ich nicht einfach so hineinschlüpfen kann. Dies liegt aber wie gesagt nur an der Restfeuchtigkeit auf der Haut und nicht etwa daran, dass man wie ein Schwamm das Badewasser aufgesaugt hätte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^