Duales Studium: Nach Theoriephase immer Urlaub nehmen

vom 21.11.2014, 11:48 Uhr

Im Dualen Studium hat man ja nur die Möglichkeit, in den Praxisphasen Urlaub zu nehmen. In den Theoriephasen, in denen man an der Hochschule die Theorie des Studiengangs vermittelt wird, hat man natürlich nicht das Recht, Urlaub zu nehmen. Da man am Ende der Theoriephase immer eine ziemlich stressige Prüfungsphase hat, habe ich es mir mittlerweile angewöhnt, nach der Theoriephase immer eine Woche Urlaub zu nehmen, um entspannen zu können und nicht gestresst in die Praxisphase zu starten.

Nehmt ihr nach der Theoriephase auch immer grundsätzlich Urlaub oder könnt ihr direkt nach der Prüfungsphase ohne Probleme in die Praxisphase starten? Oder handhabt ihr es vielleicht anders und nehmt den Urlaub immer vor der Theoriephase?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Prinzip halte ich es für besser, wenn man die sowieso oft recht kurzen Praxisphasen nicht noch durch Urlaub unterbricht. Da ist es schon besser, wenn man direkt vor oder nach der Theoriephase Urlaub nimmt. Und gerade nach Ende der intensiven Theoriephase kann man ein paar freie Tage immer gut gebrauchen.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^