Bankfilialen schließen - Bald keine Beratung mehr?

vom 10.03.2015, 18:38 Uhr

Hier im Ort haben mehrere Bankfilialen geschlossen. Auch Sparkassen gibt es nur noch sehr wenige Filialen im ganzen Kreis. Ich frage mich, wie das noch weiter gehen soll und ob es bald keine Beratung mehr gibt. Ist euch der Kontakt mit einem persönlichen Kundenberater wichtig oder ist es euch egal? Findet ihr, dass ruhig alle Banken und Sparkassen nur noch eine Hauptfiliale brauchen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich brauche keine persönliche Beratung. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar sehr froh, wenn ich nicht ständig einen Anruf bekomme, bei dem man mir wieder irgend ein windiges Investment anbieten will. Gerade wenn man ein etwas höheres Gehalt hat, wird man da ja wirklich ständig angesprochen. Ich brauche und möchte aber einen solchen "Service" nicht.

Außerdem wohne ich in einer nicht all zu großen Stadt. Das heißt die Bankangestellten kennt man teilweise auch persönlich und man kann sich nie ganz sicher sein, dass die sich nicht irgendwann mal über die Höhe des Gehaltes oder ein sonstiges finanzielles Detail verplappern. Offiziell dürfen die das nicht, aber das hat ja noch lange nichts zu heißen. Ich bin jedenfalls froh, wenn niemand in meinem persönlichen Umfeld Einsicht in meine Bankgeschäfte hat.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^