Wer steckt in der Regel hinter Schutzgelderpressern?

vom 01.09.2012, 16:02 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen wieder mal davon gehört, dass Schutzgelderpresser gar nicht so selten sind, wie man glaubt. Mich würde mal interessieren, wer hinter solchen Schutzgelderpressern steckt. Ist es die Mafia? Warum sind sie hier in Deutschland so verbreitet? Sind es eher Trittbrettfahrer, die die Mafia nachahmen wollen und meinen damit das große Geld zu machen?

Welche Leute erpressen das Schutzgeld und kommen sie damit in der Regel auch durch, weil die Wirte einfach Angst haben sich dagegen zu stellen oder die Polizei einzuschalten?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Ganze nur aus Italien und habe es in Deutschland noch nicht mitbekommen. Dort ist es tatsächlich so, dass man abends die Leute der Mafia beobachten kann, wie sie in den Geschäften das Geld einsammeln gehen. Das ist schon sehr beängstigend, weil man genau sieht, dass die eben auch Waffen dabei haben, weil diese sich abzeichnen.

Ich denke, dass es auch in Deutschland die Mafia sein wird und dass es eher weniger Menschen gibt, die sich trauen sich mit der Mafia anzulegen. Sicherlich, wir leben in einem Rechtsstaat, aber man kann nie alle erreichen und muss dann mit den Konsequenzen seitens der Mafia rechnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^