Peta möchte, dass "Jägermeister" umbenannt wird

vom 18.03.2012, 23:01 Uhr

Diese neue Peta Kampagne finde ich einfach nur total abstrus. Ich bin auch der Meinung, dass Peta damit nur versucht wieder mehr und neue Aufmerksamkeit zu erlangen. Mit ihren etwas ernster zu nehmenden Aktionen bekommen sie ja nicht sehr viel Aufmerksamkeit, denn sie werden oft auch einfach nicht sehr gut durchgeführt. Es ist eigentlich wirklich schade, dass sich mittlerweile schon so richtig viele Leute regelrecht lustig machen über Peta, denn eigentlich stehen sie doch im Grunde für eine sehr gute Sache ein wie ich finde. Aber auch ich kann sie schon lange nicht mehr so richtig ernst nehmen und finde viele Kampagnen einfach absolut lächerlich. So auch diese Jägermeister Geschichte.

Ich würde der Jägermeister-Firma auch erst einmal die Verbraucherschützer auf den Hals hetzen, wenn sie ihr Getränk nach Kräutern umbenennen, die sie in ihrer Rezeptur gar nicht verwenden. Dann müssten sie sich also wieder einen neuen Namen überlegen. Ernst zu nehmen ist diese Aktion in meinen Augen aber nun wirklich nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich als Vegetarierin mit veganen Tendenzen finde es nun nicht notwendig, dass das Getränk Jägermeister umbenannt wird, immerhin ist es einfach nur ein Name und der Kräuterlikör ist vegan, weswegen man sich keine Sorgen machen muss, auch wenn der Name vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig für viele strenge Veganer ist. Immerhin steht auch das Getränk mit seinem einzigartigen Geschmack im Vordergrund und dann wäre eine Namensänderung einfach mehr als verwirrend und unnötig.

Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn irgendwelche Lebensmittel einen tierischen Namen haben. So finde ich es zum Beispiel auch nicht besonders dramatisch, wenn man eine vegetarische oder vegane Wurst oder Aufschnitt eben als Wurst bezeichnet. Die Süßigkeiten namens Speckmäuse sind ja auch keine richtigen Mäuse, deswegen muss man sich da nicht so viele Gedanken machen. Ich würde es auch unpassend finden, wenn Jägermeister Waldmeister heißen würde.

Ich finde, dass die Äußerung von PETA einfach ein falscher Ansatz ist und auch zu militant wirkt, das schreckt Menschen mit einer omnivoren Ernährungsweise ab und diese wollen sich nicht mit Tierschutz auseinandersetzen. Weil sie denken, dass hinter Tierschutzorganisationen immer solche verrückten Gedanken stecken, was eigentlich gar nicht so ist. Ob auf den Jägermeisterflaschen das Gedicht von Oskar von Riesenthals noch aufzufinden ist, das weiß ich nicht. Das soll von mir aus auch nicht mehr gedruckt werden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^