Was ist eine abnormale Hörempfindung?

vom 14.04.2015, 13:50 Uhr

Ich arbeite gerade einige Akten für unsere Studie im Institut durch und dabei ist mir bei einem Patienten bei den Diagnosen der Ausdruck "abnormale Hörempfindung" aufgefallen.

Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Was genau versteht man darunter? Heißt das, dass man etwas komplett anderes hört als eigentlich vorhanden ist? Beispielsweise hört man ein miauen obwohl ein Hund bellt?

Wie kann man das behandeln und wo ist der Unterschied zwischen abnormaler Hörempfindung und einfacher nachlassender Hörleistung (mit zunehmendem Alter beispielsweise)? Wer legt fest, ob eine Hörempfindung "abnormal" ist? Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Kriterien, die man dafür erfüllen muss?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde darunter verstehen, dass man etwas hört, was nicht vorhanden ist. Beispielsweise wenn du ein klopfen hörst, obwohl keiner geklopft hat oder eine Art Dauerton im Ohr hast. Sozusagen Missempfindungen beim Hören. Wobei das nur eine laienhafte Erklärung ist und ich an deiner Stelle mal einen Fachmann fragen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^