Lebensmittel in Chinesen-Viertel immer so günstig?

vom 13.10.2014, 18:17 Uhr

Als ich im Chinesen-Viertel in Paris war, ist mir aufgefallen, wie heftig die Preisunterschiede im Gegensatz zur restlichen Stadt waren. Die Lebensmittel im Supermarkt waren vergleichen mit den richtigen französischen Supermärkten wirklich spottbillig und auch in den Restaurants konnte man vergleichsweise wirklich sehr günstig und teilweise sogar noch viel günstiger als in Deutschland essen.

Mein Freund und ich haben uns dann auch einen typisch chinesischen Imbiss gekauft, wobei wir eine große Portion bekommen haben. Dafür haben wir auch gerade einmal unter drei Euro gezahlt, was für ein vollwertiges Essen für Paris wirklich extrem günstig ist. Und gut hat es auch noch geschmeckt.

Sind die Lebensmittel in Chinesen-Viertel immer so vergleichsweise günstig zur restlichen Stadt, wie es in Paris der Fall war?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wo war das denn genau? Klingt ja wirklich spannend. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch in anderen Städten so sein kann. Je nachdem wie günstig man eben an die Lebensmittel kommt, kann man das Ganze ja auch weiterhin günstig verkaufen und zubereiten. Bisher habe ich aber nicht auf solche Viertel geachtet und kann daher nicht vergleichen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^