Nutzt Ihr Post Modern?
In den neuen Bundesländern gibt es einen zweiten Postdienstleister, nämlich Post Modern. Dieser steht in Konkurrenz zur Deutschen Post und ist etwas günstiger. Man muss hier extra Briefmarken kaufen und auch gesonderte Post-Modern-Briefkästen verwenden. In größeren Städten ist beides auch leicht zu finden, gerade die Briefmarken gibt es fast in jedem Kiosk. Allerdings hat man in den etwas entlegeneren Gebieten ein Problem, denn hier fehlen die Briefkästen.
Was mit gefällt, sind die lustigen Motive auf den Karten, da sind teils richtig witzige Comics drauf und natürlich ist die Ersparnis bei einer großen Anzahl an Briefen schon enorm. Von den neuen Bundesländern aus kann man die Sendungen damit bundesweit verschicken, aber in den alten Bundesländern gibt es meines Wissens nach keine Briefkästen, d.h. umgekehrt funktioniert es nicht.
Verwendet Ihr auch Post Modern? Oder bleibt Ihr lieber bei der bekannten Deutschen Post?
Ich kannte das bis zu deinem Beitrag nicht und ich habe auch bisher noch nie Post Modern gesehen, zumindest bei uns in der Stadt scheint es das nicht zu geben. Ich würde es aber auch nicht unbedingt nutzen. Bei DHL weiß ich, dass es funktioniert und mein Zeug ankommt, wenn ich etwas verschicke und bei einem neuen Anbieter kann man sich da leider nie sicher sein, auch wenn die günstiger sind.
Ich wohne in den alten Bundesländern und habe daher von diesem Anbieter noch nie gehört. Im Grunde finde ich das Angebot aber ansprechend, denn gerade dass man überall Briefmarken bekommt, finde ich schon ansprechend. Meine Postfiliale liegt blöde und die Öffnungszeiten sind auch alles andere als toll, wenn man selbst arbeiten geht. Einen Versuch wäre es mir wert.
Ich kannte diesen Anbieter auch noch nicht und hoffe, dass sich das bundesweit als Konkurrent gegenüber der Deutschen Post durchsetzen wird. Schließlich kann Wettbewerb nur positiv sein, gerade weil man dadurch dann etwas Geld sparen kann. Am Optimalsten wäre ja auch noch, wenn man dann so eine Art Packstation von diesem Anbieter hätte, dass man sich die Pakete auch dorthin liefern lassen könnte.
Von welcher Verbreitung sprechen wir denn gerade? In welchen Gegenden gibt es diesen Anbieter denn? Ich finde es nur komisch, dass scheinbar noch niemand davon gehört hat. Ist dieser Anbieter neu?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205529.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3964mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2536mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1816mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!