Gibt es Nebenjobs, die ihr euren Kindern nicht erlaubt?

vom 13.12.2013, 19:33 Uhr

Die Tochter einer Nachbarin ist 16 Jahre alt und arbeitet jetzt samstags als Nebenjob in einem meiner Meinung nach etwas verruchten Hotel, in dem Zimmer hauptsächlich für eine Nacht vermietet werden, als Zimmermädchen. Ich hätte da bei meiner Tochter Bedenken gehabt und es ihr wahrscheinlich nicht erlaubt, sondern ihr geholfen, in einem seriösen Hotel unterzukommen.

Würdet ihr euren Kindern jeden Nebenjob erlauben, solange sie noch keine 18 sind? Bei welchen Jobs hättet ihr Bedenken oder würdet sie sogar verbieten? Ich möchte zum Beispiel nicht, dass meine Söhne in einer Drückerkolonne arbeiten oder schädlichen Dämpfen ausgesetzt sind. Fallen euch andere für Jugendliche ungeeignete Nebenjobs ein?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde meinem Kind keinen Nebenjob als Verteiler von Prospekten erlauben. Ich habe das einige Wochen mal als Jugendliche mit einer Nachbarin gemacht und war geschockt. Der Arbeitsaufwand war enorm, weil man die Dinger vorher noch sortieren musste und man hat wirklich extrem wenig Geld bekommen. Außerdem hat sich der Verlag auch erlaubt ab und an noch weitere Prospekte zu schicken für die man dann wirklich nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Lohnes bekommen hat.

Als meine Nachbarin ihren vermeintlichen Stundenlohn einmal ausgerechnet hat, lag dieser unter 2,50 Euro. Dazu hatte sie dann Hände voller Druckerschwärze und es kamen häufiger Beschwerden von den Leuten an die sie die Prospekte verteilte. Und bei Wind und Wetter für so wenig Geld diese Dinge auszuteilen, dass finde ich einfach nicht human. Sowas würde ich meinem Kind daher niemals erlauben, ich denke da gibt es bessere Jobs.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^