City-Cards- wer nutzt sie?

vom 30.09.2012, 12:56 Uhr

Ich lese in letzter Zeit öfter von sogenannten "City-Cards", also einer Karte, die in einer bestimmten Stadt oder auch Region Ersparnisse beim Eintritt in Museen, zu Veranstaltungen u.ä. bringt. Hat jemand Ähnliches bereits genutzt und kann sagen, ob man sich da wirklich etwas erspart? Ich liebäugele ja schon länger damit, mir mal so eine Karte zuzulegen, aber da sie ja selbst auch etwas kostet habe ich Angst, im Endeffekt eher noch draufzuzahen.

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es sich für Rentner und auch für Schüler oder Studenten nicht lohnt. Sie haben meist eine Ermäßigung und können dadurch getrost den ermäßigten Betrag bezahlen. Damit liegen sie immer noch unter dem betrag einer solchen City-Card.

In meiner Stadt gibt es, wie ich gerade herausgefunden habe, auch eine. Sie hat 120 Rabattvorteile. Aber man kann immer nur einmal dort hinein gehen, sodass es sich nicht sonderlich lohnt. Es ist nichts viel versprechendes dabei.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe so eine Karte auch schon gehabt. Anfangs habe ich sie sehr häufig genutzt und bin in viele Museen gegangen. Nach einiger Zeit hat das allerdings dann deutlich nachgelassen. Das Problem ist, dass man in der Regel wirklich überall nur ein einziges Mal reingeht.

Ich denke aber, dass sich die Karte für Menschen, die in eine neue Stadt gezogen sind und viel Interesse an der Kultur haben, durchaus lohnt. Es ist ein sehr schönes Angebot. Wer gerne in Museen und Ausstellungen geht, kommt garantiert auf seine Kosten.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^