Sind alle Stellen am Kopf druckunempfindlich?

vom 08.02.2015, 10:33 Uhr

Ich habe immer wieder so komische ziehende und leicht stechende Nervenschmerzen an gewissen Kopfpartien. Wenn ich dort draufdrücke, spüre ich die Nerven und es kann auch nachwirken. Auch habe ich an einer Stelle von der Geburtszange eine leichte Delle und dort ist die Kopfhaut auch dünner oder so, aber ich spüre beim Drücken einen Unterschied. Nachdem ich schlecht jemanden so fragen kann, wollte ich wissen, ob die Kopfhaut generell druckunempfindlich ist oder sein sollte.

Habt Ihr auf der Kopfhaut auch Stellen, die bei Druck mit Nervenstechen reagieren können? Habt Ihr beim Aufsetzen einer Wintermütze auch manchmal das Gefühl, dass sie (leicht) auf Nervenbahnen auf der Kopfhaut drückt oder irgendwie unangenehm ist, vielleicht durch das Zusammendrücken der Haare? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne das Gefühl, wenn Haare ziepen, aber das ist vermutlich etwas anderes. Dass der Kopf generell druckempfindlich wäre kann ich von mir nicht behaupten. Also wenn ich meine Kopfhaut berühre, habe ich keine Schmerzen. Vielleicht passiert das, wenn eine Mütze zu eng ist oder man einen Haarreifen trägt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^