Erfahrungen mit www.gesundheit.de
Mein Freund ist ein echter Hypochonder, der würde am liebsten den ganzen Tag auf gesundheit.de surfen und alles was er an vermeintlichen Symptomen hat dort vergleichen. Wie geht man mit jemand um der ständig in der Angst um seine Gesundheit lebt?
Wenn ich mir vorstelle was er für einen Aufwand treibt und was er ausgibt für Medikamente die er sicher nicht braucht dann wird mir übel. Wie kann man so jemanden davon überzeugen dass er nicht gleich nächste Woche sterben wird?
Ich habe mir die Seite gesundheit.de mal grob angesehen. Mich erinnert sie stark an eine Online-Ausgabe der Apotheken-Rundschau und ähnlichen Zeitschriften, die kostenlos in Apotheken ausliegen. Dort werden ja eher nur allgemeine Informationen abgegeben und Gesundheitstipps gegeben, die man alleine daheim bewerkstelligen kann. So nach dem Motto, welche Tees helfen bei welchen Beschwerden.
Wenn jemand meint, er ist krank, dann halte ich einen Arztbesuch für sinnvoll. Wahllos irgendwelche Mittelchen kaufen, bringt ja auf Dauer auch keine Linderung. Und für richtige Erkrankungen bekommt man ja eh keine verschreibungspflichtigen Medikamente einfach mal so in der Apotheke, sondern braucht ein Rezept von einem Arzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45913.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3691mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4710mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6229mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen