Kreidefolie zur Verschönerung von Schranktüren nutzen?

vom 12.04.2015, 20:35 Uhr

Eine Kommilitonin von mir ist in ein Studentenwohnheim gezogen und ist darüber etwas unglücklich. Zwar wohnt sie jetzt neben dem Institut und muss auch nicht mehr pendeln, aber sie fühlt sich etwas einsam und die Wohnung findet sie auch nicht besonders schön. Die Möbel sind schon alle sehr alt und schauen nicht mehr besonders gut aus.

Nun hat sie sich Tafelfolie gekauft. Das ist im Grunde eine schwarze Folie die man sich auf Möbel oder Wände kleben kann und dort kann man dann mit Kreide etwas draufschreiben und es auch wieder abwischen. Sie findet das sehr dekorativ und möchte dort unter anderem auch ihren Studentenplan und so weiter darauf schreiben. Insgesamt will sie drei Schranktüren mit der Folie bekleben.

Ich selbst finde die Idee nicht so schlecht, denn die Schranktüren haben eine beige Farbe und wirken eher abgenutzt und altmodisch. Eine andere Kommilitonin fand die Idee aber nicht besonders gut und meinte, dass man das alles damit nur noch verschlimmern würde. Außerdem müsste sie später natürlich auch die ganzen Kleberesten von den Schränken entfernen, wenn sie wieder auszieht.

Wie findet ihr die Idee Schranktüren mit Tafelfolie zu verschönern? Würde euch das auch gefallen oder findet ihr, dass das eher albern wirkt? In welchen Situationen würdet ihr es machen? Könntet ihr euch das für eure eigene Wohnung auch vorstellen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne mich nicht aus mit den Regeln, was man im Studentenwohnheim darf oder nicht. Tafelfolie wäre eine Möglichkeit, allerdings würde ich mich da auch genau erkundigen, wie leicht man die Klebereste dann wieder entfernt bekommt. An sich empfinde ich Klebefolie immer als eine schlecht Lösung, soweit es um Möbel geht. Ich hatte auch mal einen Aufkleber für die Toilette, was schon etwas anders ist, allerdings hatte ich mich so gefreut damals und fand den ja so cool. Bis ich dann merkte, dass immer an den Rändern doch Fussel hängenblieben, so dass es total hässlich und unpraktisch war. Das war wirklich raus geschmissenes Geld.

Tafellack z.B. finde ich wiederum gar nicht schlecht, auch wenn ich diesen selbst noch nicht benutzt habe, aber ich denke, damit kann man man bestimmte Möbel echt angenehm aufbereiten, nur scheint das wohl keine Lösung bei ihr zu sein, wenn man den <Urzustand wieder herstellen muss. Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, den Schrank auszutauschen, sodass der Schrank, der jetzt drinnen steht irgendwo im Studentenheim gelagert werden kann, sodass Sie sich da einen anderen hinstellt?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^