Wie schnell erhaltet ihr Antworten vom Studiengangsleiter?

vom 14.11.2014, 15:07 Uhr

Mein Studiengangsleiter hat extrem viel zu tun, weshalb Antworten von ihm immer relativ spät kommen. Die größten Chancen auf eine schnelle Antwort hat man, wenn man ihn persönlich irgendwo im Gang abfangen kann. Im Büro ist er oftmals nicht aufzufinden, weil er viel unterwegs ist. Bei Fragen per Mail kann es durchaus mal einige Wochen dauern, bis man eine Antwort erhält. Nur wenn man in den Titel ein Datum mit einer Deadline oder den Hinweis „Dringend!“ schreibt, dann könnte es funktionieren, dass man schon innerhalb weniger Tage eine Antwort erhält.

Das ist natürlich immer sehr ärgerlich, vor allem wenn es sich nur um eine kurze Frage handelt und man dann trotzdem ewig auf eine Antwort warten muss. Wie ist es bei euch, wenn ihr euren Studiengangsleiter per Mail kontaktiert? Antwortet er sofort oder kommt die Antwort auch erst viel später? Stört euch der Zeitverzug?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also einen Studiengangsleiter gibt es bei uns gar nicht. Jedenfalls trägt niemand diesen "Titel". Dementsprechend bin ich auch nicht so ganz sicher, welche Funktionen der bei euch hat.

Bei uns gibt es stattdessen das Prüfungsamt, das man auch bei Fragen anschreiben kann, die Studienberater und die Dozenten selbst. Aber die antworten auch nicht alle sofort. Das ist immer unterschiedlich, wie viel da eigentlich zu tun hat. Gerade in den Semesterferien will man ja auch mal frei haben und nicht die ganze Zeit durcharbeiten müssen.

Ich hatte vor kurzem mit einer Dozentin zu tun, die ich in einer dringenden Angelegenheit sprechen wollte. Sie hat 3-4 Wochen gebraucht bis sie auf meine Email reagiert hat und da Ferien waren und ich nicht in der Uni-Stadt war, konnte ich sie auch schlecht aufsuchen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^