So lange lernen, bis man einschläft?

vom 11.03.2015, 10:44 Uhr

Ich bin eine kleine Nachteule, wobei ich abends oder nachts auch am besten lernen kann. Ich fange am liebsten um zwanzig Uhr mit dem Lernen an und lerne dann auch bis ein oder zwei Uhr nachts, da ich mich da am besten konzentrieren kann. Da erreiche ich auch meine volle Leistung und von meistens richtig motiviert, so dass ich mich dann auch dazu zwingen muss, irgendwann ins Bett zu gehen. Oftmals ist es so, dass ich dann so kreativ und konzentriert bin, dass ich noch stundenlang an Hausarbeiten schreiben oder noch stundenlang lernen könnte.

Ich habe jedoch schon öfters von Kommilitonen gehört, dass es bei ihnen eben umgekehrt ist und dass sie abends müde und schläfrig vom Lernen sind. Viele schlafen dabei dann auch tatsächlich am Schreibtisch ein, indem sie den Kopf in die Arme legen, um eine Pause zu machen. Dabei ist mir persönlich so etwas noch nie passiert, soweit ich mich erinnern kann.

Seid ihr auch schon einmal beim Lernen eingeschlafen oder passiert euch das vielleicht sogar öfters?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin während des Lernens noch nicht eingeschlafen, aber ich merke, dass ich nach bestimmten Stunden mit Lernen müde werde. Dann habe ich das Gefühl, dass meine Augen gleich zufallen. Mir fällt dann das Offenhalten der Augen schwer. Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich nicht nach zwanzig Uhr lernen könnte. Ich falle somit ins Bett, weil ich den ganzen Tag auf Arbeit oder in der Schule war und danach bis zum Umfallen (meist ohne Pause) gelernt habe.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^