Sich bei Kosmetikprobe zunächst die Herstellerinfos anhören?

vom 16.02.2015, 16:50 Uhr

Es können einem nicht nur die unterschiedlichsten Kosmetikproben von Herstellern zum Testen zugeschickt werden. Auch in Einkaufszentren werden einem häufiger Proben der verschiedensten Artikel angeboten.

Dabei scheint es jedoch häufiger so zu sein, dass man sich dann auch noch eine längere Erklärung zu den Produkten anhören muss. Oft hat man dann dafür keine Zeit oder ist weniger interessiert an längeren Beschreibungen.

Findet ihr es dennoch wichtig, dass man sich vor der Verwendung von einer Kosmetikprobe zunächst weitere Beschreibungen anhört oder ist das für euch weniger sinnvoll und es reichen die Informationen auf der Packung?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass diese Infos deswegen genannt werden, damit man eventuell bei dem Hersteller eher etwas kauft, wenn man zum Beispiel weiß, dass dieser auf Tierversuche verzichtet oder etwas in der Art. Aber zur reinen Nutzung des Produktes werden sicher auch die Informationen reichen, die auf der Packung zu finden sind. Ich möchte mir solche Informationen nicht unbedingt anhören und nehme die Proben an solchen Ständen darum auch nicht mit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^